Hallo, Besucher der Thread wurde 9577 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Frohe Ostern

  • Hallo ihr zwei.
    Es ist nicht zu fassen.So frűh im Jahr und dann noch viel.Ich hab kein Auto und muß noch warten.Ich wűnsche euch auch frohe Ostern und noch viiiieele volle Kőrbchen.Lg.Oma Eva.Ps.Vieleicht hab ich
    Montag etwas Glück.

  • Hallo Oma Eva,Hallo Josef.Das Bild ist vom April 2015,wir haben voriges Jahr nur wenige Morcheln gefunden.Letzten Sonntag haben wir aber schon etliche schöne Böhmische Verpeln gefunden,die werdet ihr sicher auch finden.Wir wünschen Euch für Montag viel Glück.LG.Rudi u.Gabi.Ps Das Bild in diesem Beitrag ist vom vorigem Sonntag!

  • Hallo Rudi+Gaby.
    Habt ihr das mit denn Bőmischen Morcheln dazu
    gelernt oder schon gewußt.Hier lernt man schneller als man glaubt.Bin auch immer wieder űberrascht.Danke für die
    guten Wünsche für Montag.Schau ma
    mal.Josef und seine Frau sind ganz Liebe.Das sind einige Spitzmorcheln
    April 2014 aus dem Waldviertel..
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Oma Eva,das mit den Böhmischen Verpeln haben wir nicht gewusst.Wir waren auch noch nie im Waldviertel auf Morchelsuche.Wann kommen die dort?Am Sonntag suchen wir wieder in der Au.Wir haben aber auch schon in unseren Wäldern Spitzmorcheln gefunden aber immer erst im April.Hier ein Foto von 2014.LG Rudi u.Gabi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    liebe Foren- und Pilzfreunde,


    allen ein schönes Osterfest, eine schnelle Gewöhnung bei der Zeitumstellung und ein erfolgreiches Pilzjahr, welches hoffentlich schon in den Startlöchern steht!


    Wir begehen Ostern mit dem Weihfeuertragen, wo getrocknete Baumpilze vom ganzen Jahr endlich ihre Verwendung finden (schon erledigt), 4 verschiedenen Familienfeiern und einem riesigen Osterfeuer. Gott sei Dank habe ich danach keine Gesundenuntersuchung und Blutfettwertebestimmung ...


    Alles Gute und liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!