Hallo, Besucher der Thread wurde 11535 aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

  • Da futtert der Homo sapiens bewußt oder unbewußt ganz andere tote und lebende (!) Organismen.



    Hallo Ascofan,


    die müssen wir gar nicht erst bewußt oder unbewußt futtern,


    "Auf der Oberfläche des Menschen und im Darmtrakt tummeln sich Billionen Bakterien. So viele, dass die menschlichen Körperzellen zahlenmäßig eine Minderheit darstellen. Es leben zehn Mal mehr Mikroben in uns und auf uns als unser Organismus Zellen umfasst."
    (Wikipedia)


    Sehenswerte Aufnahmen hast eingestellt, vielen Dank :)


    Ob Katzen auf Küchentischen zulässig sind, diese Frage sollten wir Experten stellen. An Alf, dem von Melmac, wäre mein Vorschlag,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hallo Peter.
    Mit Alf bist du schon zu spät gekommen
    Das hat schon Harry gesagt.Wusste gar nicht das so viele Månner Katzen nicht
    mőgen. Kompromiss.Ich lass die unschul
    digen Pilze und ihr die unschuldigen Katzen inRuhe.Will niemandem sein Hobby vermiesen.Beli hat es richtig ver
    standen.War nur meine persönliche Meinung. Liebe Grűße Oma Eva.Ps.Habe
    diese Meinung an Beli geschrieben und
    seine Reaktion war sehr nett.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zur Erklärung: Alf ist ein "Running Gag", ich fand das lustig. Keiner hat hier wirklich was gegen Katzen ... In welches Refugium sie dann eintreten dürfen, muss jeder für sich entscheiden. Meine zB schläft in allen Betten, je nach Laune, bei den Kindern oder bei uns Eltern, immer bei den Füßen, ansonsten wäre es auch nicht akzeptabel ...


    Die Symbiose ist auch in unseren menschlichen Körpern millionenfache Wirklichkeit, deshalb verstehe ich Veg*** was auch immer vom Prinzip her nur begrenzt, gegen Massentierhaltung usw. bin ich natürlich auch. Ich sehe uns Menschen deshalb auch nicht als Krone der Schöpfung!


    Wir Pilzler haben in der Symbiose betreffend Moose meines Wissens nach ein großartiges Beispiel.


    Es gibt übrigens einen Caturday, gibts schon einen Mykoday?


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ascofan,


    sind das deine eigenen Bilder? In jedem Fall sind sie großartig!


    Die Frage geht auch in Richtung Copyright, bitte keine "geklauten" Bilder in unserem Forum posten, ich will dir die Urheberschaft aber nicht von vornherein absprechen!


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • HalloJűrgen.
    Du hast natürlich gleich mitgekriegt das
    ich mich mit der Sache Alf nicht so recht
    auskenne.Hab zwar gehőrt das es eine
    Fernseh-Serie war und das Alf Katzen frißt mehr weiß ich nicht. Habs nie
    gesehen.Schief gelaufen.Wenn du findest das es lustig gemeint war ist es für mich ok.Manchmal lieg ich ziemlich
    daneben.Danke dir.Liebe Grűße Oma.



  • Liebe Eva,


    ich bin mit Katzen aufgewachsen, ich mag diese schnurrenden Futterspezialisten.


    Eines haben die Miezen sicher nicht drauf, Humor. Den vermisse ich momentan auch bei dir. Meiner ist ein schräger, gewöhnungsbedürftig...


    Ob mir Harry mit irgendetwas zuvorgekommen ist, ob du beli deine Meinung schreibst ist mir schlichtweg Powidel. Eines allerdings ist mir alles anderes als Wurscht, wie wir miteinander umgehen.


    Bevor es durch mich zu gröberen Unstimmigkeiten kommt, nehme ich meinen Hut in die Hand,



    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter.
    Leg deinen Hut wieder weg.Und Humor
    hab ich mehr als mir gut tut.Das mit Harry ist leider schlecht rűbergekommen
    war eigendlich witzig gedacht.Wenn du mit Katzen aufgewachsen bist dann hast du auch nichts gegen sie und das freut mich.Ich mag sie gerne.Hut weggeräumt. ?Liebe Grűße Oma Eva

  • HalloPeter.
    Leider ist gestern einiges bei
    mir schief gelaufen.Hatte mit dir
    eigenlich nichts zu tun. Bin sonst immer
    mit allen sehr korrekt. Wer mir gar nicht
    recht wenn du wegen meinerDummheit
    glaubst das ich dich und deine Beiträge
    (Glaube alle gesehen zu haben) nicht
    Schåtze.Űbrigens, jede Art von Humor ist
    Ok.Liebe Grűße Oma Eva

  • Hallo liebe Eva,


    ich hab' da was, nur für dich,




    Weißt, ich hab den Untergang eines anderen Forums miterleben müssen, der Umgangston einiger Mitglieder war dafür verantwortlich. Manches wird "einfach so" geschrieben, ohne nachzudenken, wie es beim Adressaten ankommt. Jürgen hat Ascofan eine Frage zu seinen Bildern gestellt, das wäre so ein Beispiel. Sicher hat es nicht bös' gemeint, er ist ja für das Forum verantwortlich.


    Langes Geschreibsel, kurzer Sinn: mein Hut bleibt im Kasten, ich will dir/euch ja noch öfter auf Beiträge antworten :)


    Bleib weiter so heiter und offen, komm' mal nach Kärnten,



    Liebe Grüße,



    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Lieber Peter.
    Danke für das Blűmchen. Du hast eine
    wunderschőne Heimat.Wenn ich solche Bilder machen könnte håtte ich mehr Er
    folg bei der Bestimmung. Hab verstanden
    und werde noch vorsichtiger sein.Danke dir.Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!