Hallo, Besucher der Thread wurde 5791 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

Und sie wachsen doch noch...

  • Liebe Schwammerlbegeisterte, bin grad neu registriert. Habe aber schon öfter über den Zaun gespäht, was hier so gesprochen wird...
    Ich bringe euch ein kleines Körberl mit einem Steinpilz, einem Birkenpilz, ein paar Maronen (denen man es gar nicht mehr ansieht, dass sie Maronenröhrlnge sind) und, schau schau: kleine Parasole. Heute gesammelt. Katze Felizitas ist auch schrill begeistert...
    Ich freue mich auf regen Austausch, liebe Grüße sendet
    Fesebes
    By the way: im Wald ist´s einfach wunderschön...

  • Hallo Fesebes,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
    Das Bild mit Felizitas ist super! - Gratuliere zu den Funden.
    Und du hast recht - im Wald ist es wunderschön.
    Nur die Maronen würden mich nicht mehr so gut anschauen... - waren die noch was?


    Damit gehst du jetzt auch in die Poleposition für den letzten Steinpilz des Jahres - siehe dort:
    http://pilzforum.at/showthread…d=3015&pid=10776#pid10776


    LG


    Roland

  • Die Maronis waren noch ganz ok, stellenweise mussten sie ausgeschnitten werden weil bemadet, was ich zu dieser Jahreszeit auch noch nie erlebt hatte. Sie werden gerade getrocknet. Die Parasole sind klassisch paniert verputzt worden und der Steini harrt noch der Pfanne. Insgesamt waren die Pilze recht trocken.
    Mein persönlicher Rekord des letzten Saison-Steinpilzes liegt übrigens an einem 17.November (im Jahr 2013). Anbei der Birkenpilz und nochmals der Steini.
    Liebe Grüße
    Fesebes




  • Die Maronis waren noch ganz ok, stellenweise mussten sie ausgeschnitten werden weil bemadet, was ich zu dieser Jahreszeit auch noch nie erlebt hatte. Sie werden gerade getrocknet. Die Parasole sind klassisch paniert verputzt worden.


    - Zuerst einmal nachträglich "Herzlich Willkommen im Forum".


    Ansonsten:


    (1) Deine Maronen (auch wenn du das anders siehst) würde ich nicht einmal mit einer Zange anfassen und (wenn man die mir vorlegt) als nicht mehr verwertbar aussortieren!!!!!


    (2) Klär mich bitte auf, wo du auf deinem Bild einen Parasol zeigst.


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!