Hallo, Besucher der Thread wurde 9240 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

Griass eich aus dem Mürztal

  • Griass eich!


    Ich bin der Neue und will mich kurz vorstellen!


    Mein Name ist Nik, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Raum Mürztal.


    Seit meiner Kindheit bin ich auf Schwammerlsuche in den Wäldern des Mürztals unterwegs, damals noch mit meiner Oma.
    Heute bin ich meistens allein auf der Pilz-Pirsch.


    Ich möchte mein Pilzwissen erweitern und freue mich darauf neue Leute kennen zu lernen!


    LG Nik

  • Hallo Nik!


    Erstmal herzlich willkommen im Forum. Hier sind ein paar echte Kenner unterwegs, die dir bei Anfragen sicher immer gern mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.


    Ich selbst (bald 30 Jahre jung) bin nun seit 3 Jahren aktive Schwammerlverrückte und konnte schon viel lernen und mein Wissen dank einiger Forenmitglieder hier schon immens erweitern. Auch bei realen Treffen und Exkursionen, was natürlich gleich doppelt Spaß macht. ;)


    Jedenfalls freu ich mich jetzt schon auf hoffentlich zahlreiche Fundberichte und Anfragen von dir. Im Mürztal war ich selbst ja noch nicht auf Schwammerlpirsch, ich weiß also auch nicht, was die Pilzwelt da so zu bieten hat. Sehr spannend. ;)


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mürztaler,


    mein Sohn war dort gerade auf Schullandwoche (Appelhof, wo sonst?), also weiß ich seit kurzem, wo das ungefähr ist :-).


    Ernsthaft: Herzlich willkommen hier im Pilzforum, viel Spaß und viele nette und informative Diskussionen, Beiträge und Funde wünsche ich dir.


    Wir sind zwar ein relativ kleiner Haufen Pilzbegeisterter, aber du wirst sehen, das Klima und die Kompetenz passen.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Nik,


    ein herzliches Willkommen auch von mir!


    Bezüglich Speisepilze ist mir das Mürztal als sehr gutes Fundgebiet beschreiben worden, selbst war ich allerdings noch nie dort.


    Bleibe bei der Durchreise von NÖ in die StmK. gerne am Wechel stehen.


    LG.
    Josef

  • Hallo Nik,



    Ich bin der Neue und will mich kurz vorstellen!
    ...
    Ich möchte mein Pilzwissen erweitern und freue mich darauf neue Leute kennen zu lernen!


    - Herzlich Willkommen :top:


    ---> Ich bin zwar Ausländer in diesem Forum; freue mich aber immer, wenn Österreicher dazu stoßen.


    - Doch ich muss dich warnen: Ich bin nicht heilbar pilzinfiziert und werde versuchen dich auch für Nicht-Speisepilze zu begeistern.


    - Egal: In jedem Fall kannst du hier deine Pilzkenntnisse schnell erweitern.


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!