Hallo, Besucher der Thread wurde 5795 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von carter ()

..baumpilz hilfe

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen..


    ein spaziergangsfund den ich nicht zuordnen kann..
    gefunden auf laubholz.. in den murauen
    geschmack mild..
    geruch kann ich nicht zuordnen :huh:
    konsistenz schwammig fest.. nicht faserig.. saftig frisch..
    optisch hätte ich gemeint leichter hitzeschaden..


    bitte um eure hilfe_____meinung


    liebe grüße__carter

  • Hallo Carter !
    Deine ungewöhnliche Pilz nach meine Meinung ist ein ganz junge Schuppiger Stielporling - Polyporus sguamosos ,( guter Speisepilz ) aber deine Fund war wegen Trockenheit oder Krankheit mutiert . Sehr interessante Fund !
    LG beli !

  • Hallo Carter!


    Ich hatte heuer auch solche "Knuppelpilze" an Pappelstamm, es hatte den Anschein das sie sich schwer taten mit dem Wachstum.



    Bestimmungsmäßig bin ich auch bei Schuppiger Porling (Polyporus squamosus) gelandet.
    Da schließe ich mich der Meinung von Beli und Josef an.


    Liebe Grüsse
    Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!