Hallo, Besucher der Thread wurde 11123 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Der Juergen ()

Über Pilze ist schon alles gesagt ...

  • Liebe Pilz/interessierte/freunde/verrückte,


    frei nach Karl Valentin: "Über Pilze ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem"... ist nun auch die Ehinger Pilzflora ab heute in den Weiten des Internets zu finden. Wer Lust hat, kann an einem kniffligen Preisrätsel teilnehmen. Einsendeschluss ist Ende April und es gibt einige attraktive Preise zu gewinnen. Viel Spaß beim Schmökern, und werft auch mal einen Blick in die Danksagung, da werden einige von euch ihren Namen lesen.


    Webseite:
    http://www.pilzflora-ehingen.de


    DVD:
    http://www.pilzflora-ehingen.de/index.php?DVD
    (erst Ende April lieferbar, weil noch Korrekturen laufen)


    Grüßle
    Jürgen Marqua
    &
    Christian Fischer


    p.s.: Hinweise auf Fehler werden übrigens sehr gerne angenommen, aber bitte nicht alle auf einmal;-)

  • Hallo Jürgen & Christian,


    euer Zitat konnte/wollte/musste ich beruflich tatsächlich dreifünfoderachtmal anwenden. Auch auf Forenbeiträge. Was sollst den sagen oder schreiben, wenn die Vorredner/-Schreiber keinen Text übrig gelassen haben.


    Karl Valentin ist topaktuell. Habt ihr schon probiert, eure Mobilfunkbetreiber telefonisch zu erreichen?


    Primär im süddeutschen Raum haben einige Wortschöpfungen und Szenen aus Karl Valentins Werk Eingang in die Alltagssprache gefunden. Charakteristisch dafür ist es „sich wie Buchbinder Wanninger vorkommen“, wenn man von einer Telefonnebenstelle zur anderen endlos und erfolglos weitergereicht wird, ohne sein Anliegen richtig vortragen zu können.
    Quelle: Wikipedia



    Eure Webseite habe ich meiner Favoritenliste hinzugefügt.


    Ihr schreibt


    "und werft auch mal einen Blick in die Danksagung, da werden einige von euch ihren Namen lesen".


    Ich finde nichts, auf eurer HP, wo ich meine Lobhudelei hineinschreiben könnte.


    Also in diesem Forum, wenn's recht ist.


    Fachlich sehr gut, an der HP schraubt ihr auch noch (hoffentlich) rum,


    tolle Sache :top:


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Lieber Peter,


    Karl Valentin war genial, aber er wäre nur halb so genial gewesen ohne Liesl Karlstadt. Sehr empfehlenswert ist die Filmbiografie über die beiden. Vielen Dank für Dein Interesse und dass Du unsere Seite Deinen Favoriten zugefügt hast.


    Unser Gästebuch hat gestern leider nicht funktioniert - ist wohl wegen der großen Nachfrage in die Knie gegangen (nur ein Scherz!;-) - hab dann heute ein neues installiert und eingebunden. Also auf Deine Lobhudelei bin ich schon gespannt, lieber Peter:


    http://www.pilzflora-ehingen.d…lora/html/gaestebuch.html


    Grüßle
    aus dem ehemaligen Österreich Ehingen an der Donau;-)
    Jürgen

  • Hallo Jürgen und Christian !
    Gratulation für beide Autoren !
    Ihre Bilder und Beschreibung über die Pilze sind sehr Professionell . Wunderschöne Bilder ! Gestern und heute habe ich ihre Präsentation
    über Pilz Flora Ehingen durchgeschaut und wahr begeistert . Sie haben sehr viele zeit und mühe verbraucht weil ich habe gesehen das Bilder von manche Pilze sind aus 1986 Jahr . Respekt ! Vielen dank !
    LG beli !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen & Christian !


    Ich schließe mich Anna`s Ausführungen an.


    Ein hervorragendes Werk und wenn ich denke, was da Arbeit drin stecken muß.....:top:


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.



  • Unser Gästebuch hat gestern leider nicht funktioniert - ist wohl wegen der großen Nachfrage in die Knie gegangen (nur ein Scherz!;-) - hab dann heute ein neues installiert und eingebunden. Also auf Deine Lobhudelei bin ich schon gespannt, lieber Peter:


    Lieber Jürgen,


    dein Gästebuch lässt sich tatsächlich anklicken, ich kann auch die Beiträge lesen.


    Eintragen wollte ich mich, das funktioniert leider nicht. Die Schrift ist viel zu klein, nach zwei Zeilen fügen sich nicht geschriebene Zeichen ein...



    Karl Valentin hätte mit der Lisl einen Sketch daraus gemacht, ein aufgelegter Elfmeter,


    "Ich will ja einlochen, stellt ihr einmal ein Tor auf"



    Ihr habt den Schraubenzieher noch in der Hand, programmiert...


    :P


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter,


    gutes Valentin-Zitat! ;-9 Also ich hab mal versucht, das nachzuvollziehen, was Du geschrieben hast, aber bei mir funktionierts. Ich steht da aufm Schlauch, solange ich nicht mehr Infos bekomme. Magst Du mir da ein paar Fragen dazu beantworte?


    1. Was für einen Browser verwendest Du?
    2. Bis wohin funktioniert das Eintragen, bis zum Captcha, bis zur Vorschau, bis zum Absenden?
    3. Wie sehen die sich selbst einfügenden Zeichen aus, bzw, was liest man da?


    Grüßle
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!