Hallo, Besucher der Thread wurde 7602 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 ()

Steinpilz erstes, zweites und drittes Tag

  • Hallo! Ich Begrüsse alle Mitglieder .das ist meine erste Thema .Ich habe ein Steinpilz beobachtet 3 Tage. Bild 1. Sontag 28. 9. 2014 um ca.9 Uhr vormitag pilzforum.at/site/index.php?attachment/8226/. Bild 2. Sontag um ca.17 Uhr nachmitag pilzforum.at/site/index.php?attachment/8227/. Bild 3. Montag um ca. 9 Uhr vormitag pilzforum.at/site/index.php?attachment/8228/. Bild 4. Montag um ca. 17 Uhr nachmitag . Bild 5. Dinstag um ca. 9 Uhr vormitag und Bild 6. Dinstag um ca. 17 Uhr nachmitag . Leider , diese Steinpilz wahr wurmig . . Meine Meinung ist , Der Steinpilz hat in diese3 Tage langsam gewachst weil wahr wurmig. Habe ich recht ,oder ? ich bitte um Antwort. Und noch eine frage , weis jemand wie schnell wachsen die Steinpilze im Sommer ? Schöne grüss aus Waging

  • Hallo! Leider die erste 3 Bilder ist nicht zum sind . ich weist nicht warum ? ich probiere noch einmal die Bilder hinzufügen . Erste Bild ist fon Sontag ca 9 Uhr ,und letztes Bild ist von Dinstag ca. 17 Uhr .

  • Hallo beli 1,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Eine Fotoserie über drei Tage von einem Steinpilz habe ich noch nie gemacht, herzlichen Dank an Dich.


    Dazu folgende Erklärung:
    1) Hätte dem bereits am 28.9. um 9 Uhr eingesackt!!!
    2) Ohne Leibwächter wäre der am nächsten Tag vermutlich nicht mehr da gewesen.
    3) Die Würmer sind verdammt schell (die Chance haben sie ja auch genutzt).


    Nun zum Wachstum in den Sommermonaten:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die "über die Nacht" rauskommen.
    Hatte meinem Bruder vor zwei Jahren mal einen Tipp gegeben dass die Steinpilzen "im kommen" sind.
    Er war am nächsten Tag dort und hat kräftig eingesammelt.
    Erst eine Woche später haben wir uns ausgetauscht; wir hatten exakt die selben Stellen abgesucht.
    Natürlich übersieht man immer was, aber wirklich blind bin nicht unterwegs, an 2 kg jungen Steinpilzen bin sich nicht vorbeigelaufen!


    LG.
    Josef

  • Hallo beli, servus Josef,


    ich habe heuer auch mal ein paar Steinpilze stehen gelassen (v.a. die kleinen), um das Wachstum zu beobachten. Fazit: Sie wachsen kaum noch in den Folgetagen --> und richtig: man kann sich ziemlich sicher sein, dass nach ein paar Tagen "der Wurm drin ist"; ich muss wohl auch noch mal eine Fotoserie starten, um diese Tatsache zu dokumentieren.


    LG


    Roland

  • Danke peppi und wepa! Ich freue mich jeder antwort uber steinpilze und wurmer . das ist fur mich ein groses retzel.wenn noch jemand weis uber diese thema bitte um antwort. ich bin momental in croatien bei augen operation . LG beli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!