Hallo, Besucher der Thread wurde 6334 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Annam ()

Vorstellung und Erklärung des blöden Nicks

  • Hallo aus Klagenfurt!


    Da ich jetzt schon recht lange immer wieder hier rein lese, habe ich mich auch registriert um selber was beitragen zu können. :blush:


    Ich bin die Ulli und komme aus Klagenfurt. Ich wohne gegenüber vom Wald und verbringe im Herbst viel Freizeit auf der Pirsch nach Schwammeln und Pilzen.


    Als ich vor zwei Monaten von meinem Wahl-Sohn im Wald gefragt wurde wie ein Pilz hieß - fiel mir doch tatsächlich nur "Hirschzunge" ein! Erst bei Durchsicht meiner 7 Pilzbücher hab ich ihn gleich entdeckt: es war der Samtfußkrempling. Daher mein Nick hier. :cool:


    Gestern war ich auch wieder kurz im Wald - allerdings am Techelsberg und hab noch so einiges gefunden: Herbsttrompeten, Trompetenpfifferling, Violetter Ritterling, eine Glucke, Rotkappe, Eierschwammerln, Semmelstoppel .... Das heißt die Pilzsaison ist noch lange nicht zu Ende! :top:


    Ich freue mich hier zu sein!


    Ulli


    PS: Habe (noch) keine gescheite Kamera - werde mir aber bald ein echtes Avatar hochladen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli,


    herzlich willkommen in unserem Pilzforum. Ich freu mich immer, wenn Pilzfreunde aus Kärnten dazukommen, da spielt es sich ja bekanntermaßen pilztechnisch wirklich ab.


    Ich wünsche dir hier viel Spaß und freue mich auf viele Pilze aus Kärnten.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Ulli,


    auch meinerseits ein herzliches Willkommen in diesem Forum :)


    Der Techelsberg zählt zu meinen Pilz-Revieren, die Sattnitz so wie so.


    Selbst im Klagenfurter Becken kann man erstaunliche Funde machen...


    Am 27. September findet vom Naturwissenschaftlichen Verein Kärnten
    eine Exkursion auf's Hochrindl statt, bist selbstverständlich eingeladen.


    Eine Pilzbestimmung durch Experten vor Ort, da kann kein Buch
    mithalten.


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!