Hallo, Besucher der Thread wurde 10013 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Schwammerlfreundin ()

Vera, alles Gute zum Geburtstag

  • Hallo Vera,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, bitte nicht aufs Feiern vergessen!


    Die Schwammerln werden es mit dir in der Zukauft nicht sehr leicht haben. Habe das Gefühl, dass du die reihenweise entlarven wirst!


    Liebe Grüße,
    Josef



    PS:
    Habe erst mit knapp 50 Jahren begonnen mich für „Nichtspeisepilze „ zu interessieren.
    Da hast du einen gehörigen Vorsprung:top:.
    Freue mich auf jeden deiner zukünftigen Berichte!

  • Hallo Josef!


    Danke für die Glückwünsche. Freu mich wirklich darüber, dass das hier jemand mitbekommen hat, ich persönlich bekomm sowas ja nie mit. ;)


    Ja für wirklich alles interessiere ich mich auch noch nicht, das wäre ja auch viel zu viel. Aber so einiges erkenne ich schon, da bin ich auch sehr stolz darauf (vor allem weil ich dieses Hobby erst im letzten Jahr für mich entdeckt habe).


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Vera !


    Das Seminar war wieder einmal ein Hit und natürlich sehr lehrreich.
    Die ganze Woche stand uns als Referent Dr. Christoph Hahn für Exkursionen, Pilzbestimmungen, Fundbesprechungen und Vorträge zur Verfügung.
    Was der drauf hat, ist für mich der absolute Wahnsinn.


    Rund 500 Arten wurden von den Seminarteilnehmern gesammelt und bestimmt.


    Ich freue mich schon auf das Seminar im nächsten Jahr....


    LG Sepp

  • Hallo Vera,


    zu deinem Geburtstag habe ich dir schon gratuliert, nebenan...


    A Bleamle für di, a scheans, kummt noch dazua




    Darüber hinaus wünsche ich dir die eine oder andere Pilztour mit Sepp,
    Graz ist ja nicht sooo weit weg von dir.


    Von mir allerdings auch nicht ;)


    Liebe Grüße


    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Sepp und hallo Peter!


    Sepp: Freut mich zu hören, wenn das Seminar interessant war. So soll es sein. ... Da habt ihr aber eine ganze Menge finden und bestimmen können. Ist das jedes Jahr so, oder gibt es heuer tatsächlich eine größere Vielfalt auf kleinerer Fläche als sonst?


    @Peter: Puh danke für den Hinweis mit den Glückwünschen zum Geburtstag im Nachbarforum. Hätte ich sonst übersehen. Hab dort aber eh auch geantwortet. ;)
    Und danke dir auch hier nochmal für das Blümchen. Das mit der Pilztour klappt sicher nochmal. Vielleicht ja noch heuer, sicher ist es bei mir aber aus zeitlichen Gründen nicht. Wird knapp mit der Diplomarbeit. Letztmöglicher Abgabetermin vor dem nächsten Prüfungstermin ist am 27. Oktober. :/


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vera !



    Da habt ihr aber eine ganze Menge finden und bestimmen können. Ist das jedes Jahr so, oder gibt es heuer tatsächlich eine größere Vielfalt auf kleinerer Fläche als sonst?


    Der heurige Sommer ist in weiten Teilen Österreichs einer der feuchtesten seit Jahren. Das begünstigt natürlich das Pilzwachstum und der Pilzbesatz ist in vielen Gegenden üppiger bzw. dichter als sonst. Zudem lassen sich heuer auch einige Pilzarten blicken, die nicht jedes Jahr erscheinen. Auch die Artenvielfalt nimmt weiterhin zu.


    LG Sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!