Hallo, Besucher der Thread wurde 7331 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Helmling, Glöckling, Steckerlpilz (Kleine Zeitung 7.8.2014)

    • Offizieller Beitrag

    Heute war ein netter Bereicht in unserer Lokalzeitung, Kleine Zeitung vom 7.8.2014



    Auch ein Video gibt es dazu:


    http://mmtvideo.kleinezeitung.…/140801_Pilzwanderung.mp4


    Liebe Grüße, Jürgen

  • Hallo!


    Naja, mit den Täublingen verhaspelt er sich aber ganz schön. In der Regel die roten giftig und die blauen und grünen seien meistens die essbaren.


    VG Ingo W

    • Offizieller Beitrag


    Hallo!


    Naja, mit den Täublingen verhaspelt er sich aber ganz schön. In der Regel die roten giftig und die blauen und grünen seien meistens die essbaren.


    VG Ingo W


    Hab ich mir auch gedacht, ist scheinbar als Faustregel grade für diese Steinpilzjäger gesagt.


    Liebe Grüße, Jürgen

  • Hallo Jürgen!


    Danke für den Bericht, das Video geht bei mir leider nicht, liegt wohl an meinen Sicherheitseinstellungen, weil ich sehr viel streame und mir früher recht oft schlimme Viren eingefangen hab, hat mir das mein Computer-Spezi so eingestellt und jetzt gehen leider nicht immer alle Videos. Schade. Aber den Bericht finde ich auch ganz toll und ich finde es richtig schade, dass ich bei der Pilzwanderung am 23. mit Harald Kahr nicht dabei sein kann. Hab schon für den 20. für die Exkursion in Glashütten frei bekommen, Samstag muss ich leider arbeiten. Vielleicht ein anderes Mal.


    Aber danke jedenfalls für's Weiterleiten des Berichtes.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schwammerlfreundin,


    dann sehen wir uns am 20. August ja, freu mich.


    Hier das Video auf Youtube, oder gleich eingebettet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!