Hallo, Besucher der Thread wurde 491 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Dezember-Schwefelporling ?

  • Liebe Freunde,


    Habe heute völlig überraschend diesen Porling gefunden. Welcher Laubbaum 🌳 es ist weiß ich leider nicht.


    Normalerweise hätte ich mit ziemlicher Sicherheit auf den Schwefelporling getippt, nur habe ich den um diese Jahreszeit überhaupt noch nie gesehen... :/


    Was meint ihr, ist es einer?


    Danke und


    LG Roland

  • hallo roland...


    mit schwefelporling bin ich bei dir... die halten sich sehr lange in ihrer form

    beim morchelsuchen oft noch zu finden ... allerdings dann meist schon in weiß und angeschimmelt...


    beim baum wird`s schwierig.. bin da auch kein spezialist :/

    allerdings sind auf manchen stellen querrillen zu erkennen

    da würde ich als lottotipp wildkirsche abgeben...


    liebe grüße__ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!