Hallo, Besucher der Thread wurde 615 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Pilz Paule stellt sich vor

  • Hallo liebe Pilzfreunde!


    Ich bin neu hier im Forum aber Pilzfreund seit meiner Kindheit dank meines Vaters, der mich schon als junges Kind als "Schwammerlsuchhund" eingesetzt hat. Zunächst ging es nur um das Sammeln von einigen wenigen wohlbekannten Arten zum Essen. Später habe ich den Horizont erweitert und angefangen mit einem Korb für die bekannten essbaren, und einem für die unbekannten / unklaren Pilze loszuziehen und letztere dann zu bestimmen.


    Ich züchte Shii-Take und Austernpilze auf Buche und befasse mich momentan viel mit Heilpilzen. Hab gerade eine Birkenporlingtinktur in Arbeit und bin fest von der heilsamen Wirkung der Pilze überzeugt!


    Freu mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten und immer mit euch, wenn ihr schöne und interessante Funde postet.


    Schönen Abend,

    PP

  • Hallo Paul


    Schön das du zu uns gefunden hast.

    Ich hab auch Austernseitling-Stämme auf der Terrasse, das macht schon Freude.

    Freu mich schon auf Beiträge von dir aus den Grenzgebieten Nö/Oö


    Baba Martina

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Hi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ich danke dir für die Vorstellung und freue mich auf deine Beiträge.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!