Hallo, Besucher der Thread wurde 1115 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Einrad ()

Ein Traum wird wahr

  • Liebe Pilzfreunde,


    seit ich in den Wald Pilze suchen gehe, und das war schon im vorigen Jahrtausend ;) wollte

    ich den Grüngefelderten Täubling finden. Doch in den Wäldern wo wir uns normalerweise

    herumtreiben gibt es den nicht, oder er hat sich gut vor uns versteckt. Gestern in einem

    für uns neuen Wald im Burgenland war es endlich soweit, wir haben dann sogar mehrere

    Exemplare gefunden. Die Freude war riesengroß, besser wie unzählige knackige Steinis.


    Die Artenvielfalt war erstaunlich, einige riesige Kiefer- und Sommersteinpilze, Krause Glucke,

    Strubbelkopfröhrling, Goldröhrling, Graue Wulstlinge, verschiedene andere Täublinge,

    Fliegenpilz. gelbe Lohblüte, Butterpilze, Rotfußröhrlinge, Perlpilze etc.

    Die meisten davon aufgrund der Trockenheit schon zu alt und auch nicht mehr fotogen.





    Liebe Grüße

    Bartel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!