Hallo, Besucher der Thread wurde 6278 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

grayfox stellt sich vor..

  • Hallo aus Gratkorn!


    Bin 27 Jahre alt und interessiere mich seit Kindheitstagen für Pilze. Bin von meinem Opa immer auf die Jagd nach Pilzen mitgenommen worden und habe die "Passion" Pilze sammeln quasi vererbt bekommen.


    Nachdem mein geliebter Opa nach kurzer schwerer Krankheit leider verstorben ist :(, konnte ich meine Freundin :heart: für das Pilze sammeln begeistern.


    Neben den köstlichen Pilzen, die später auf den Speiseteller landen :hungry:, genieße ich neben der Bewegung, die Natur so richtig. Der Wald und die Alm sind für mich richtige Ruhe-Oasen wo man vom Alltag richtig abschalten kann. Nebenbei erinnere ich mich dabei besonders an meine schönen Kindheitstage und den herrlichen Ausflügen mit meinem Opa.


    Gesammelt werden:


    Steinpilze
    Parasole
    Recherl sprich Eierschwammerl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Graufuchs,


    herzlich willkommen in unserem Forum der Schwammerlfreunde. Mit 27 Jahren schon graaue Haare :P?


    Auch wenn man nur 3 Arten Schwammerl zwecks Verzehr mitnimmt, so wie du es geschrieben hast, müsste man schon mit geschlossenen Augen durch den Wald gehen, wenn man die anderen unzähligen Arten nicht sieht. Und da wird es dann interessant ...


    Du wirst sehen, in kurzer Zeit kennst du sehr viele Pilzarten mehr, so es dich interessiert. Hier wird dir gerne geholfen, wenn du Anfragen zur Identifikation von Funden stellst, beachte dazu aber bitte die notwendigen Angaben (hier).


    Ich wünsche dir viel Spaß und heure noch viele tolle Funde,


    liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Grayfox,


    da treffen sich ja fast zwei Nachbarn, ich komme nämlich aus Rein und heiße Dich hier ebenfalls herzlich willkommen !


    Ich wünsche Dir viel Freude u. Spaß u. dass es Dir gelingt, Deinen Horizont zu erweitern, so Du dies wünscht.


    Viele Grüße
    Sepp

  • Hallo grayfox,


    ich bin zwar nicht dein direkter Nachbar aber ich komme auch aus der Gegend, nämlich aus Judenburg!


    Mich freut es dass ein weiterer "jugendlichter" Pilzinteressierter in dieses Forum gefunden hat. --> an die erfahrenen unter uns bitte nicht falsch verstehen :D:D:D


    MfG Peter

  • Hallo grayfox,


    Herzlich Willkommen im Forum



    - Es freut mich besonders, wenn Österreicher dieses Forum entdecken.


    ---> Sei gewiss, dass du hier (bei entsprechendem Interesse) deine Pilzkenntnisse schnell erweitern wirst.


    Grüße von der Schwäbischen Alb
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!