Hallo, Besucher der Thread wurde 1639 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Einrad ()

Die Gelben sind los

  • Liebe Freunde,

    Gestern beruflich in Graz gewesen, am Abend mit der großen Tochter fein speisen gewesen und heute mit ihr in die Obersteiermark (dort ist es wunderbar feucht) gefahren.


    Noch keine Steinis, aber überwältigend gelb.... >:recherl:< .


    Hier 2 Eindrücke:




    Hat sich voll ausgezahlt der Abstecher :)

    LG Roland

  • Hallo Wepa,


    danke für Deinen Bericht.

    Ich werde am Mittwoch von NÖ über die Berge retour nach Graz fahren und kann hoffentlich auch einen Zwischenstop einbauen.

    In welcher Seehöhe warst Du unterwegs?


    Falls jemand eine Empfehlung machen möchte:
    Ich kann's mir aussuchen, ob ich mehr da oder dort fahre...

    So ca. geht's mir um diese Gegend:


    LG, Harald

  • Servas Roland,


    boa, das sieht ja aus wie gesät bei dir - konnte letztes WE auch einen halben Korb voll Gelber erbeuten, viele davon leider schon mit leichtem Trockenschaden. War aber überrascht, dass sie bei uns trotz des Wetters halbwegs gekommen sind.


    lg

    Jan

  • Servus Harald,

    war auf der "anderen " Seite der A9 unterwegs. Auf ca. 1.250 bis 1.450 Meter Seehöhe. Dort wo der Wald lichter ist, war's super. Im Jungwald brauchen sie noch ein wenig Zeit.


    Alles Gute für die Suche,

    LG Roland

  • Servus Jan,

    Das wundert mich, dass bei dir überhaupt was wächst. :top: Bei uns im Zentralraum ist tote Hose....

    Aber irgendwann werden wir schon noch belohnt werden... hoffentlich... ;)


    Danke und


    LG Roland

  • Grüß Euch,


    jetzt habe ich noch geschaut wo's vor Rolands Besuch ordentlich geregnet hat.

    Das war Donnerstag in der Früh:


    Bez. Feuchtigkeit wird's wahrscheinlich nicht so wichtig sein, da oder dort zu suchen... :)


    Und hier der Link dazu, wenn jemand mal selbst nachschauen möchte.

    Ventusky ist einer der wenigen Anbieter, bei dem man auch alte Daten abrufen kann...


    LG, Harald

  • Update von gestern, von einigen kurzen Zwischenstops:


    Am Annaberg waren's trotz Trockenheit einige Flockenstielige Hexenröhrlinge,

    am Seeberg oben nicht viel gesehen,

    und am Pogusch dann einiges an Eierschwammerln (nicht genug um eine Sense auszupacken, aber nah dran... :) ).


    LG, Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!