Hallo, Besucher der Thread wurde 5452 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Sepp ()

  • Hallo!


    Ich wohne in Engerwitzdorf, Bezirk Urfahr-Umgebung. Ich bin als Auslandsösterreicher in Kreta/Griechenland geboren und habe deshalb den griechischen Namen Vassilis.


    Meine Pilzkenntnisse beschränken sich leider auf die gängigsten Speisepilze, und einige von den ungenießbaren/giftigen.

  • Hallo Vassillios,



    Meine Pilzkenntnisse beschränken sich leider auf die gängigsten Speisepilze, und einige von den ungenießbaren/giftigen.


    Herzlich Willkommem im Forum.


    - Wenn du eifrig Anfragen (möglichst mit Zusatzinfos stellst, werden deine Pilzkenntnisse schnell zunehmen.


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vassilios,


    Danke für deine Vorstellung, ich freue mich über weiteren Zulauf und endlich reges Leben und viele Pilze in unserem Forum.


    Wenn du magst (so wie alle neuangemeldeten Pilzfreunde), kannst du dich auch in unserer Benutzerkarte eintragen, dann bekommen wir einen schönen Überblick, wo die Sammelgebiete sind und wo unsere Benutzer herkommen. Zu dieser Benutzerkarte kommt man auch auf jeder Seite im untersten Menü ...


    Ich selbst beschäftige mich noch nicht so lange mit den Pilzen, aber wie schon Gerd gesagt hat, man lernt sehr schnell viele neue Arten und wunderschöne Pilze kennen, sie dann auch selbständig ansprechen zu können folgt.


    Ich wünsche dir viel Spaß und viele Pilze,


    liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!