Hallo, Besucher der Thread wurde 20615 aufgerufen und enthält 95 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

SEPTEMBER-OKTOBER 2022 viele Fotos

  • HalloFreude.

    Das wetter meint es gut und ich brauch noch viele Russköpfe .Also nochmal raus.

    In diesen Waldstück

    Ists besser. Alles andere ist im kaputt

    werden. Leere

    Ja da sind sie schon.

    So hole ich sie raus.Aber sie sind halt

    Dreckig ,aber gut.

    Und ich machs heute

    kurz das Tablett.

    Ja damit bin ich zufrieden.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Servus Lisi.

    Danke,das ist lieb.Mich würdest Du in der Morchelzeit eher Wien bis Korneuburg finden.

    In Begleitung meiner Aurofahrer und Autofahrerinnen.ich selber hab kein Auto. Wir sind 40Jahre mit der Bahn in die Au gefahren.Mein Mann und Ich.ab Mai gehts ins Waldviertel und jetzt im Oktober zurück.Vieleich mach ich noch ein Treffen in Wien.Sind viele Wiener hier.Sind nur etwas kleinlaut.Liebe Grüße Eva

  • Liebe Freunde

    2x geht es sich noch aus.Heute wetter falsch.daher Heute Restliche Blummenkisterln ausleeren und etwas

    Davon einräumen.Bin nicht sicher ob ich noch mal komme aber ich tu so alls wenn.Morgen sag ich meinen Lieblingswald auf wiedersehen,und ich hoffe natürlich auf Russkopf.Ist nur eine kleine Hoffnung weil es wieder warm geworden ist.Aber vieleicht ein bisserl was zum ergänzen.

    Liebe Grüße Oma Eva. :foto:

  • Liebe Anna.

    Es ist ein bisserl Sinnlos geworden.Gibt nur mehr altes Zeug.Hab Leute getroffen die 4-5eierschw. Und ein paar alte Röhrlinge im Körberl hatten.Das ist nicht meins.Ich nehme nur frisches und das gibts nicht mehr. Nicht mal Frostschneckling sieht man.Für mich ist det Wald jetzt nicht mehr

    Interesant. Hier gleich mein bisschen von HEUTE.

    LiebeGrüße Eva

  • Servus Eva,

    Immerhin noch was gefunden...

    Bei mir ist die Röhrlingsaison wohl auch zu Ende, außer den Maronen, die gibt's noch.

    Was aber momentan noch super läuft sind die Safranschirmlinge.

    Ich wünsche dir bei dieser Gelegenheit gleich mal alles Gute für den Umzug nach Wien.


    LG Roland

  • danke Roland.

    Wie schnell so eine Saison vorüber ist.Weil du es grade sagst,

    Saftanschirmlinge hab ich heuer nur 2 -3 gesehen. Irgendwie freu ich mich dieses mal auf Wien. Ist schon viel Arbeit Zwei Öfen

    zu heizen wenns so lange kalt ist.Hast wieder einen Hund, oder gehts noch nicht.

    Liebe Grüsse Eva. ;)

  • Das habe ich mir heute auch gedacht, aber dann gabs doch noch einige ganz frische Parasole und Anisegerlinge, gleich neben den alten Lappen.

    Wenn du dennoch schon am zusammenpacken bist, wünsche ich dir noch einen gemütlichen Abend am warmen Ofen, und den Katzis auch.

    Lg, Anna

    Du hast dad richtig erkannt.Warmer Ofen

    Ist genau das was mir demnächst ausgeht.

    Bin nicht bereit 700 euro zu zahlen für ein palette Holzrollen die mich vorher350 gekostet hat.Wegen vieleicht ein paar Tage

    länger.Danke dir und wir bleiben in Verbindung. Liebe Grüße Eva :*

  • danke Roland.

    Wie schnell so eine Saison vorüber ist.Weil du es grade sagst,

    Saftanschirmlinge hab ich heuer nur 2 -3 gesehen. Irgendwie freu ich mich dieses mal auf Wien. Ist schon viel Arbeit Zwei Öfen

    zu heizen wenns so lange kalt ist.Hast wieder einen Hund, oder gehts noch nicht.

    Liebe Grüsse Eva. ;)

    Servus Eva,

    Nein, Hund 🐕 wird's wohl keinen mehr geben.

    Nachbar 's Kater hat sich den Platz gekrallt, der kommt häufig zu uns. ^^


    War ein wenig komisch, das heurige Pilzjahr.

    Sei's drum, ich hatte mein Highlight sowieso schon mit den Morcheln im Frühjahr. :)


    Schönen Abend noch,

    LG Roland

  • HalloFreunde.

    Noch bin ich da,und kann nicht aufhören.

    Heute ein Fremdversuch mit Auto.

    Da hab ich noch gar keine Russköpfe gefunden .Aber ein paar Sçhweffelköpfe

    (Grau)gesehen.Nachdem meine heuer ausgelassen haben,nahm ich sie mit.

    nicht so schön

    Nach reinigung Besser

    Musste sie Waschen.Daher Trocknen nicht mehr

    Möglich.Werden gefrostet

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Ich glaube, von denen gibts hier auch reichlich, ich trau mich da aber nicht drüber. Und wenn sie noch so aussehen wie im Lehrbuch.

    kann ich verstehen.Hatte bei mir viele Jahre immer wieder nur ansehen,auch die Stockschwämmchen,

    Im Sinn.Irgendwann kam dann die Probe.Schau mir auch heute beim Stiel abschneiden jedes Einzelne Stück genau an.Seit ich weiß das derGiftling sich auch mal mitten rein setzt. Beim Stockschwämmchen gehts ja noch aber der Stiel vom Schweffelkopf hat keine schuppen , der giftige auch nicht. Habe aber einfach sehen riechen und kosten seit Jahren geprobt. Sonst würde ich lieber verzichten.

    Was ich jeden Empfehle der unsicher

    Ist.Gibt so viele Andere.

    Der Gifthäubling riecht

    zum Beispiel nicht nach

    Sägespähne oder feuchten Holz.

    Liebe Grüße Eva.

    Danke fürs ansehen.Bist die Einzige.Macht nichts

    Ist ja sowiso vorbei.

    :*Dienstag gehts los.

  • Hab noch einen schönen Abend und streichle die Katzis von mir.

    Ich wünsch dir eine reibungslose Übersiedlung und dass ihr gut ankommt.

    In Wien wartet sicher schon ein gutes Kaffeetscherl und in der Konditorei ein süßes Trostpflaster.

    Ich drück dir die Daumen.

    Lg, Anna

  • Danke Anna und Roland. Ja jetzt bin ich froh, dass es vorbei ist.

    Leider war dieser Sommer nicht wirklich gut.Der September war kompett Da neben. War wie Winterbeginn. Jetzt gehts, daher wünsch ich euch noch

    schöne Erfolge. Ich versuche heuer mich noch mal fit genug zu kriegen. Mein Problem ist weder Kreuz und Beine, das heißt waldgang kein Problem.
    Ich hab Probleme mit den Händen. Vieleicht krieg ich das in den Griff.

    Liebe Grüsse Eva.

    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!