Hallo, Besucher der Thread wurde 11041 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Annam ()

Ein paar Funde von heute

  • Hallo Pilzfreunde,


    ich habe mich heute nachmittag noch einmal schnell in mein Pilzgebiet aufgemacht um nach dem Rechten zu schauen. Zwar hatten die Frühsammler schon viel abgeerntet und es nervten die vielen Schnittstellen aber zum Glück können die Pilzsucher ja nicht jeden Pilz finden. Da blieb noch ein wenig für mich übrig.



    Also immer schön weitersuchen, dann klappt es schon:P.


    VG Willihund

  • Hallo Willihund,
    mir geht es wie Isabella, :(


    ".......Also immer schön weitersuchen, dann klappt es schon ;)........"



    @Bella
    Den Satz von Willihung nehmen wir doch ernst :D
    Denke doch, dass wir auch bald so schöne Schwammerl finden werden.

    Pilzreiche Grüße aus dem schönen vorderen Bayer. Wald :P


    Jutta
    -------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von Lactarius ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom, willkommen im österreichischen Pilzforum!


    Wie man http://www.pilzforum.at/usermap.php (auch auf jeder Seite vom unteren Balken aus erreichbar) entnehmen kann, nehme ich die Region Chemnitz (D) an.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Zusammen,


    heute gab es nach unendlicher langer Zeit wieder mal eine Schwammelsuppe!
    Gefunden am Freitag auf der Durchreise von NÖ in die STMK auf knapp 1000 m Seehöhe.
    Es waren in Summe nur fünf (unterschiedliche Pilze), wurmfrei!

    Auf einen tollen September, derzeit es gibt Regen, es kann nur mehr besser werden!


    Liebe Grüße
    Josef

  • Hallo Josef,


    Gratulation zu deinen Funden:top:. Da bin ich wenigstens nicht mehr allein was Speisepilze bertifft.


    An alle anderen,


    es wird schon noch, darauf wette ich.


    VG Willihund

  • Hallo Josef!


    Glückwunsch zu deinen Funden! :top: Ein Gericht mit selbstgefundenen frischen Pilzen ist schon ein Genuss, und heuer ganz besonders.
    In meiner Gegend hats auch Regen gegeben, aber ich glaube nicht ausreichend genug für gutes Pilzwachstum. Also abwarten.....


    @ Willihund - du könntest ja wieder ein paar Bilder einstellen, dann hat man wenigstens vor Augen wie die Funde aussehen würden. :)


    Liebe Grüsse


    Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!