Hallo, Besucher der Thread wurde 1433 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von franzalibaba ()

Ein paar Funde von Freitag und Samstag

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Sommersteinpilze, Perlpilze und Graue Wulstlinge schießen im Grazer Becken derzeit aus dem Boden, auch anderes ist im Kommen, aber hoffentlich macht die bevorstehende Hitzewelle nicht alles zunichte. Nachfolgend auszugsweise ein paar Funde von Freitag u. Samstag


    Blasser Laubwaldpfifferling (Cantharellus pallens) ..................... Fleischroter Speisetäubling (Russula vesca)

                   


    Grauer Wulstling (Amanita excelsa)

                 


    Kiefern- bzw. Nadelwald-Braunporling (Phaeolus schweinitzii) Netzstieliger Hexenröhrling (Suillellus lurdius)

                   


    Blasshütiger Purpurröhrling (Rubroboletus rhodoxanthus)
                   


    Königsröhrling (Butyriboletus regius) ...............................................Silberröhrling (Butyriboletus fechtneri)

                   


    Riesenscheidenstreifling (Amanita ceciliae)

                 


    Zum Schluss noch liebe Tierchen, Widderchen bzw. Blutströpfchen
                  


    LG Sepp

  • Sepp

    Hat den Titel des Themas von „Ein paar Funde von heute und gestern“ zu „Ein paar Funde von Freitag und Samstag“ geändert.
  • Hallo Sepp,


    absolute Klasse was so alles bei dir wächst. Rubroboletus rhodoxanthus, Butyriboletus regius und Butyriboletus fechtneri würde ich auch gern einmal finden aber die gibt es bei mir nicht. Meine "Erfolge" vom Freitag sahen so aus:



    Danke fürs Zeigen deiner schönen Funde..


    VG Jörg

  • Schöne Funde!


    So sah das bei mir in Wien Umgebung meistens auch zur Sommersaison aus. Leider zwickts die letzten Jahre und fast alles lässt aus. Zu den oben genannten gesellte sich sogar Mal der blaufleckende Purpurröhrling.

    Für mich immer das größte Spektakel, die Ankunft der thermophilen boleten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!