Hallo, Besucher der Thread wurde 5612 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Kurzvorstellung

  • Hallo Pilzfreunde,
    nachdem ich ein bißchen in diversen Pilzforen reingeschaut habe, stelle ich fest, dass es auch ein österreichisches Forum gibt und ein Teil der Mitglieder mir schon sehr bekannt vorkommen.


    Zu meiner Person, ich lebe in Niederbayern, Raum Straubing-Bogen.
    Meine Liebe zu den Pilzen ist anscheinend genetisch bedingt, da mein Großvater aus dem Böhmischen stammte, damals noch zu Österreich gehörend.
    Allso bin ich zu einem Viertel Österreicherin, wer hätte das gedacht??? :D
    Ich freue mich hier auf einen regen Austausch in Sachen Schwammerl.


    MfG
    Jutta

    Pilzreiche Grüße aus dem schönen vorderen Bayer. Wald :P


    Jutta
    -------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von Lactarius ()

  • Hallo Jutta !
    alle guten Dinge sind 3 :)
    jetzt kennen wir uns schon aus 3 Pilzforen ..... wird Zeit das wir mal gemeinsam anstoßen... :bier:
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Zitat:
    "Hallo Harry,
    Ja mei, man flattert mal hierhin oder auch dorthin;
    nicht unbedingt "Hopsing", das geht auf die Gelenke hahaha :D:D


    Ja, es befinden sich doch schon sehr viele Leute in diesen Foren, die mir bisher immer wieder begegnet sind :top:


    Ich freue mich darüber, v.a. bin ich viel in Österreich.


    :bier: werden wir bestimmt amal anstoßen.

    Pilzreiche Grüße aus dem schönen vorderen Bayer. Wald :P


    Jutta
    -------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von Lactarius ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jutta,


    ich möchte dich auch ganz herzlich im österreichsichen Pilzforum begrüßen und freue mich ebenfalls auf regen Pilzaustausch.


    Bei uns sind natürlich ganze - halbe - viertel und auch Nicht- Österreicher herzlich Willkommen, die gemeinsame Liebe zu den Schwammerln verbindet!


    Auf viele Milchlinge,
    liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!