Hallo, Besucher der Thread wurde 9159 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Lactarius ()

Wo geht es mit den Steinpilzen schon rund?

  • Liebe Leute im Forum,
    ich benötige eure Hilfe da ich nicht gerade der Pilz Experte bin.
    Wo gibt es momentan in der Stmk. bereits Steinpilze und Eierschwammerl
    (außer beim Metro :-)?
    War heute in der Gegend des Reinischkogels (West-Stmk) mit der Hoffnung da es gerade geregnet hatte + Wochentags... jedoch nix aber schon überhaupt nix - nicht mal etwas annäherndes...
    Somit konnte nur mit Blaubeeren pflücken abgeholfen werden ;)


    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kainzg (?), willkommen im Forum.


    Wie man in einigen Themen (http://www.pilzforum.at/showthread.php?tid=828, http://www.pilzforum.at/showthread.php?tid=825) lesen kann, stellen sich deiner Frage natürlich viele Leute, aber scheinbar ist die lange Dürre schuld daran, dass in vielen Teilen Österreichs noch kein Pilzwachstum zu beobachten ist.


    Viel Spaß in österreichischen Pilzforum und berichte, wenn du Pilze (nicht nur >:steini:<) findest ...


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag


    Ich sage nur ein kurzes: "grml".


    LG Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo,
    obwohl ich auch nicht in Österreich wohne, sondern in Niederbayern (ca. 1 std. von der öster. Grenze entfernt), kann ich nicht über solch tolle Funde, wie sie Willihund uns gezeigt hat, berichten.
    Tolle Bilder, Willihund, glaube, Du hast mal von "Kleinigkeiten" gesprochen, oder?????:P


    Obwohl es hier 2 Tage gut und heftig geregnet hat, ist in meinen Schwammerlgebieten auch kein Pilzwachstum zu verzeichnen.:dodgy:


    Denke, dass sich das ganze bei weiterer guter Wetterlage noch ca. 1 bis 2 Wochen hinzieht.:@
    Geduld ist weiterhin angesagt:cool:

    Pilzreiche Grüße aus dem schönen vorderen Bayer. Wald :P


    Jutta
    -------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von Lactarius ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!