Hallo, Besucher der Thread wurde 1256 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von templar_x ()

Exkursion bei Kalksburg

  • Liebe Pilzfreunde,

    auf der heutigen Exkursion, waren wir sehr erfolgreich! Viele Schleimpilze und sogar schon ein Täubling haben sich gezeigt.

    Hier eine Auswahl der Fotos. Vielleicht mag Csaba seine Fotos auch reinstellen?


    1. Buchenwaldwasserfuß (HYDROPUS SUBALPINUS)


    2. Rädchentintling (Parasola auricoma)


    3. Mucilago crustacea


    4. Lohblüte (Fuligo septica var. rufa)


    5. Fischeipilz (Tubulifera arachnoidea)


    6. Stielporling (Polyporus badius)


    7. Voreilender Ackerling ( Acrocybe praecox)


    8. Blutmilchpilz (Lycogala Epidendrum)


    9. Ceratiomyxa porioides


    10. Ceratiomyxa fruticulosa


    11. Eichenwirrling (DAEDALEA QUERCINA)


    12. Becherling


    13. Stemonitiopsis


    Liebe Grüße! Leo

    Ich gebe keine Verzehrsfreigaben! Meine Fotos dürfen von Benutzern oder Besuchern nur auf Anfrage benützt werden!

    Liebe Grüße Leo

  • Lieber Leo,


    danke für die Dokumentation von diesem schönen Tag.


    Zu deinem Becherlingsfund fällt mir ein, dass Irmgard deine Nr. 12 mit Kerbrandiger Napfbecherling angesprochen hat. Ein super Fund!


    Ich kann deine ausgezeichnete Doku nur mehr durch den Breitblättrigen Holzrübling...


    Den Halsbandschwindling...


    und ein paar Stimmungsbilder ergänzen...






    Auf bald und LG,

    Csaba

  • Hallo Harald, bin zwar nicht der Csaba, aber das ist ein junges Exemplar der Vielgestaltigen Holzkäule.

    LG! Leo

    Ich gebe keine Verzehrsfreigaben! Meine Fotos dürfen von Benutzern oder Besuchern nur auf Anfrage benützt werden!

    Liebe Grüße Leo

  • Starke Leistung! Ich war heute nicht allzu weit von euch im Wienerwald, bei Klausen Leopoldsdorf. Bin nur auf einen kurzen Sprung an einer Stelle nachsehen gegangen, die - allerdings später im Jahr - für Steinis schon recht ergiebig war. Dort ist allerdings noch rein gar nichts gewesen, und ich hatte weder die Zeit noch die Kleidung um ein bisschen weiter hinten auch noch in den Eichenwald zu sehen.

    Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!