Hallo, Besucher der Thread wurde 886 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Leo Scheiber ()

Pilze in KÄRNTEN

  • Hallo,

    in Kärnten konnte ich diese Woche einige Pilze finden!


    1. Rotrandiger Baumschwamm


    2. Trompetenpfifferling


    3. Unbekannt!


    4. Unbekannt! (Mycena?)


    5. Falscher Pfifferling


    6. Seitenstieliger Knoblauchschwindling


    LG Leo

    Ich gebe keine Verzehrsfreigaben! Meine Fotos dürfen von Benutzern oder Besuchern nur auf Anfrage benützt werden!

    Liebe Grüße Leo

    Einmal editiert, zuletzt von Leo Scheiber ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leo,


    den Trompetenpfifferling (Nr. 2) kauf ich dir nicht ab, da passt mir die ganze Fruchtkörperform irgendwie nicht so richtig und vor allem sollte der mehr oder weniger herablaufende Leisten haben, das kann ich aber nicht erkennen, es sieht eher nach ziemlich gerade angewachsenen Lamellen aus


    und


    der Knoblauchschwindling (Nr. 6) ist nicht der "Echte" (Mycetinis scorodonius), sondern der Langstielige/Saitenstielige (Mycetinis alliaceus).


    LG Sepp

  • den Trompetenpfifferling (Nr. 2) kauf ich dir nicht ab, da passt mir die ganze Fruchtkörperform nicht so richtig und vor allem sollte der mehr oder weniger herablaufende Leisten haben, das kann ich aber nicht ansatzweise erkennen

    Der Stiel ist innen Hohl, aber der Fruchtkörper ist schon sehr Alt!

    LG Leo

    Ich gebe keine Verzehrsfreigaben! Meine Fotos dürfen von Benutzern oder Besuchern nur auf Anfrage benützt werden!

    Liebe Grüße Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!