Hallo, Besucher der Thread wurde 1133 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Gugamuggn ()

Hochbeet -Fund Kompostegerling

  • Hallo Gugamuggn


    Ich seh da den Kompost-Egerling- Agaricus cappellianus

    Vergleich mal die Beschreibung, vorallem mit der häutigen, doppelten unterhalb bräunlichen Manschette. Rand mit fransigen Hüllresten behangen.


    Lg Martina

    Ps.: schöne Bilder, Standortfoto wünsch ich mir immer gerne😉

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich schließe mich Martina an und würde diesen Fund auch in Richtung Kompost-Egerling verorten.


    Die beiden Waldegerlings-Arten Agaricus silvaticus und Agaricus langei (Kleiner u. Großer Wald-Champignon) sehen ein wenig anders aus.


    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Gugamuggn

    Hat den Titel des Themas von „Hochbeet -Fund Waldchampignon?“ zu „Hochbeet -Fund Kompostegerling“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!