Hallo, Besucher der Thread wurde 6300 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

Vorstellung

  • Hallo,


    Möchte mich mal kurz vorstellen.
    Bin in der Steiermark geboren, wohne jetzt aber in Niederösterreich.


    Lese bereits seit längerer Zeit hier im Forum mit. Ein schwächeres Pilzjahr machte es notwendig das Beuteschema etwas auszuweiten; was im Vorjahr auch schon gelungen ist.


    In letzter Zeit haben mich die Berichte über Morcheln etwas nervös gemacht. Habe es letzten Samstag in der Lobau erstmals versucht. Viele Wanderer waren unterwegs aber drotzdem, meine ersten Morcheln standen noch da. Ich hab mir die Füsse "ausgefreud". Danke für eure Tipps.



    Wünsche allen ein erfolgreichen Schwammerljahr 2013!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Josef,


    es freut mich, dich im österreichischen Pilzforum begrüßen zu dürfen. Bei ca 4000 in der Steiermark schon gefundenen Großpilzen, können wir alle unser Beuteschema noch ausbauen, und dabei wünsche ich dir viel Spaß.


    Gratulation zu den Morchelfunden, leider hat der Bildupload noch nicht funktioniert, wenn du weiterhin damit Probleme haben solltes, helfe ich dir gerne.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo,


    Zitat von Peppi50+


    Möchte mich mal kurz vorstellen.
    Bin in der Steiermark geboren, wohne jetzt aber in Niederösterreich.


    (1) Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" in diesem Forum.


    - Es freut mich besonders, wenn ein Österreicher dieses Forum entdeckt und so hoffe ich, dass du uns in Zukunft mit Bestimmungsanfragen löcherst.


    (2) Es freut mich auch, dass du uns über dein Sammelgebiet (leider nur lauf Bundeslandebene) aufklärst:


    ---> Denn das Sammelgebiet (etwas genauer, inkl. Höhenangabe wäre noch interessanter!) ist m.E. eine sehr wichtige Information, kann.


    - Aber ich frage mich, warum du (wie die Mehrzahl anderer Mitglieder auch) diese Information nicht auch in deinem jederzeit nachlesbarem Profil angibst.
    -----------------------


    Zitat von Peppi50+


    Lese bereits seit längerer Zeit hier im Forum mit. Ein schwächeres Pilzjahr machte es notwendig das Beuteschema etwas auszuweiten; was im Vorjahr auch schon gelungen ist.


    (1) Wir werden uns bemühen, dein "Beuteschema" zu erweitern.


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!