Hallo, Besucher der Thread wurde 2275 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von mykologisch ()

Extraknusprige Parasole mit Erdäpfel auf Pilzstroh

  • Hallo Pilzfreunde,


    ich habe die Parasole zwecks Knusprigkeit in Panko-Brösel paniert. Für die die es nicht kennen Panko ist ein ursprünglich Japanisches Paniermehl aus speziellem Weißbrot das grob vermahlen wird. Viele kennen es wahrscheinlich von den knusprigen Garnelen bei diversen Asiaten.

    Dazu gab es bunte Petersilerdäpfel (Sorten Musica und St. Galler) auf Pilzstroh. Hierfür habe ich das Rezept für Parasolstiele verwendet aber auch überflüssige Stiele von violetten Lacktrichterlingen dazu gegeben, funktioniert genauso macht die Sache aber etwas farbenfroher.



    Lg Dominik

    • Offizieller Beitrag

    hallo dominik...


    das sieht richtig lecker aus :top:


    liebe grüße__ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Hallo!


    Schaut ja richtig lecker aus!!


    Ich mische die Pankobrösel immer mit normalen Semmelbrösel dann ist die Panade dichter und das Fett geht nicht so in den Pilz!

    Danke das klingt vernünftig, mir ist auch aufgefallenm, dass Panko alleine recht oft Lücken lässt.


    Danke auch für die netten Reaktionen :)

  • Also die schauen echt köstlich aus, ich denke, dass diese Fotos und das Rezept wenig kontrovers von der Forencommunity rezipiert wird. ;)

    *thumbs up*

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!