Hallo, Besucher der Thread wurde 439 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von carter ()

Brauner Lamellenpilz

  • Liebe Pilz Community,


    inzwischen schauen meine beiden Eltern, bei ihren Spaziergängen, auch immer wieder mal in den Wald, da sie von mir etwas infiziert sind. Sie nehmen eigentlich nichts mit aber ihr Interesse ist geweckt.
    Heute habe ich einen Anruf bekommen, ich soll kurz vorbei kommen und ihnen sagen um was für einen Pilz es sich hier handelt. :-)
    Leider konnte ich ihn auch nicht bestimmen und hoffe auf eure Hilfe.


    Es ist ein Lamellenpilz der einen braunen Hut und braunen Stiel hat. Der Pilz wächst in Gruppen und wird über 10 cm groß.


    Anbei ein paar Bilder. Eventuell hat jemand ja eine Idee was das für einer sein könnte.


    Danke und Gruß, Mario!





  • hallo mario...


    gleich vorweg ein sorry.. mit solchen bildern darfst du dir keine bestimmung erwarten...

    bitte ließ mal hier nach...

    Hilfe zu erwünschten u. notwendigen Angaben für eine erfolgreiche Pilzbestimmung


    ich würde hier dennoch den braunen büschelrasling vermuten...

    derzeit ein massenpilz bei uns...



    liebe grüße__ armin



    Jürgen

    hab hier original pic`s hochgeladen..

    funzt einwandfrei :top:

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!