Hallo, Besucher der Thread wurde 11111 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Peter Handke ist auch ein Pilznarr

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das dem heutigen Interview aus der "Kleinen Zeitung" entnommen und war doch sehr erstaunt. Kärntner halt ...



    Kleine Zeitung vom Donnerstag, 06. Dezember 2012


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen,


    Titel: "Peter Handke ist auch ein Pilznarr":


    - Ja, das wusste ich.
    ---> Und auch (aus sicherer Quelle ---> dem Pilzpapst des Ulmer Raums, der Handke seit ca. 15 Jahren bereits mehrfach getroffen hat), dass er so ca. 50 - 60 Pilzarten kennt. :D


    Kleine Zeitung vom Donnerstag, 06. Dezember 2012


    - Steht da zufällig auch drin, dass Peter Handke an diesem Tag Geburtstag hatte und 70 Jahre alt wurde!???


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd,


    natürlich, wegen seinem 70. Geburtstag wurde ja dieses Interview gemacht ...


    Und: Dass er scheinbar Ehrenmitglied der Arbeitsgemeinschaft Mykologie Ulm ist, hab ich mittlereiweile von Tante Google auch schon erfahren ( http://www.swp.de/ulm/nachrich…er-Handke;art4308,1756278 ). Ist ja witzig.


    Liebe Grüße, Jürgen

  • Hallo Jürgen,



    Hier nun nochmals der Text meiner ignorierten Antwort:




    - Ich finde das keineswegs witzig :top:

    ---> Denn das hatte unser "Pilzpapst" (Manfred Enderle) in seiner "Selbstherrlichkeit" bei seinem ersten Handke-Besuch ohne vorherige Absprache mit dem damaligen AMU-Vorstand und Genehmigung durch eine Mitgliederversammlung eingefädelt. :@



    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

    • Offizieller Beitrag

    ... uns jetzt haben wir mit Handke auch einen Literaturnobelpreisträger. Wann schreibt er ein Pilzbuch?


    LG Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • ... uns jetzt haben wir mit Handke auch einen Literaturnobelpreisträger. Wann schreibt er ein Pilzbuch?


    LG Jürgen


    Was meinst du mit wir? Bist a woschechta Kärntner, :dodgy: ?






    Pilznarren? Narrenschwämme könnten damit gemeint sein, ist aber pure Spekulation.


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!