Hallo, Besucher der Thread wurde 7354 aufgerufen und enthält 25 Antworten

letzter Beitrag von mykologisch ()

Hexenröhrlinge

  • Lieber Jörg, danke für deine Einschätzung. An welche Alternative hättest du denn gedacht? Und welche Merkmale hätten meine Pilze haben müssen, damit deine Alternatividee zum Tragen gekommen wäre?
    lg, Christoph

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Lieber Werner,
    da hast du bestimmt recht!
    Die älteren Exemplare waren heute zum Teil sehr von Milben befallen. Ich hab mich daher über die jungen gefreut, die noch unversehrt waren. Aber wo ein Vorteil, da auch ein Nachteil. Dieses Thema war sehr lehrreich gerade in dieser Sache!
    Danke euch für eure Beiträge.
    Lg, Christoph

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Meine Freundin und ich haben jetzt auch Geschmacksproben genommen.
    1 war bitter (also scheinbar ein Schönfuß), 2 und 4 nicht bitter (3 hatte ich bereits entsorgt).
    A, B, C waren alle nicht bitter.
    Danke!

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.


  • Lieber Jörg, danke für deine Einschätzung. An welche Alternative hättest du denn gedacht? Und welche Merkmale hätten meine Pilze haben müssen, damit deine Alternatividee zum Tragen gekommen wäre?
    lg, Christoph


    Hallo Christoph,


    meine Idee war der Kurznetzige Hexen-Röhrling (Suillelus mendax) der hier vorgestellt wird. Für mich ist der immer noch ein Phantom. Die meisten die im Internet als solche bezeichnet werden sind leider keine.


    VG Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!