Hallo, Besucher der Thread wurde 2470 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Winterhelmlinge?

  • Liebe Pilzfreunde,
    heute war ich seit langem wieder Mal im Buchen-Eichen-Mischwald unterwegs.
    Pilztechnisch hat sich nicht getan - außer den gewohnten Porlingen und Kohlbeeren.
    Besonders gefreut habe ich mich aber über folgende süße kleine junge Pilzchen (ok, es waren auch ein paar ältere dabei ;) ) .
    Sie haben richtig geglänzt. Geruch war kellerartig.
    Ich nehme an, es handelt sich um Winterhelmlinge.
    https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Winterhelmling.htm
    Liebe Grüße,
    Christoph


    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Liebe Oma Eva,
    es war wirklich ein sehr schöner Tag! Ich genieße die Zeit im Wald sehr, und noch mehr, wenn ich interessante Pilze finde.
    @Peter: Für mich war der Winterhelmling ein Erstfund - also bisher bin ich ihm auch noch nicht begegnet.
    Lg, Christoph

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.


  • Liebe Oma Eva,
    es war wirklich ein sehr schöner Tag! Ich genieße die Zeit im Wald sehr, und noch mehr, wenn ich interessante Pilze finde.
    @Peter: Für mich war der Winterhelmling ein Erstfund - also bisher bin ich ihm auch noch nicht begegnet.
    Lg, Christoph


    Hallo Christoph.
    Dann auch Gratulation zum Erstfund.Ist doch immer wieder eine besondere Freude.Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!