Hallo, Besucher der Thread wurde 5328 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Italiener mit 135kg Steinpilzen aufgeflogen

    • Offizieller Beitrag

    Heuer ist wirklich ein gutes Pilzjahr.


    Siehe:
    http://www.kleinezeitung.at/na…1B344AC7EC4BE9AF08B07B.p1


    Die Bergwacht ist auf Draht, scheinbar zumindest in Kärnten, obwohl ich wette, dass da viele ungeschoren davon kommen.


    Allerding denke ich mir, dass Pilze, von mehereren Personen, schon im AUto verfrachtet, ja auch ganz legal gesammelt und halt erst nach mehreren Tagen, zasammen transportiert werden ... Ich kenne das!


    Außerdem würde mich der genaue Sammelort interessieren.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mich nach dem heutigen Printartikel korrigieren: Es waren Rumänen auf dem Weg nach Italien. Ihre Sicherheitsleistung zahlten sie noch dazu mit gefälschten Gelscheinen, dann erst wurde die Polizei gerufen ...


    LG Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!