Hallo, Besucher der Thread wurde 4182 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von mykologisch ()

  • Lieber Carter,
    Das letzte Foto sind die bereits zubereiteten Pilze. :) Ich habe sie in Öl herausgebraten, und gemeinsam mit Reis gegessen. Gewürzt habe ich nur sehr spartanisch (Salz, Pfeffer).
    Die kleinen Stücke vom Rand waren eher neutral, die mittleren Stücke mit schwarzer und mittlerer Komponente waren geschmacksvoller.
    Ich tu mir schwer den Geschmack zu beschreiben, nussig ist es wohl am ehesten (wobei, vielleicht bin ich hierbei durch die Beschreibung auf anderen Seiten beeinflusst).
    Für mich war es jedenfalls eine kleine Überwindung, hineinzubeißen, aber ich bereue es nicht. In Zukunft würde ich mich wieder über einen Fund freuen. :)

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also für mich ist das mutig, natürlich habe ich schon viel darüber gehört, sogar mit Leuten gesprochen, die mir davon erzählt haben, ich wüsste theoretisch auch, wie sie sich verkochen lassen, aber ich kann mich nicht dazu bewegen. Der Geruch des ausgewachsenen Fruchtkörpers, die Konsistenz des Eis, hält mich davon ab.


    Kannst du mich vom Gegenteil überzeugen Chris?


    Liebe Grüße Jürgen


    PS: Wir haben gleichzeitig geschrieben, Danke für deinen Bericht!

  • Ich hätte sogar ein Video von der Zubereitung, nur kann ich mp4-Dateien hier nicht hochladen.
    Jürgen: Ich kann deine Skepsis nachvollziehen. :)
    Bei mir hat aber die Freude über den Fund und die Experimentierfreude / Neugierde überwogen.
    Das aufgeschnittene Ei stinkt übrigens überhaupt nicht.
    Was ein bisschen abtörnend war, war, dass wir auch eine ausgewachsene Stinkmorchel gefunden haben. Da haben sich schon die Fliegen getummelt.

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sehr cool, Chris aka mykologisch hat mir die Dateien zur Verfügung gestellt, ich hab sie zu einem kurzen Video zusammengeführt, ich hätte ja nicht die ganzen Hexeneier in die Pfanne gehaut, weil ich dachte, nur das Innere ist mykophagisch verwertbar. Aber egal, seht selbst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke und liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!