Hallo, Besucher der Thread wurde 5839 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Welches Tier kann das sein?

  • Hallo Tierkenner.
    Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Tier ist?Ist ungefähr groß wie ein Hummel und fliegt und handelt wie ein kleiner Kolibri
    Kőnnte Stundenlang zusehen wie er űber denn Blumen steht und Nektar schlűrft mit einer Zunge die er so lang ausschieben kann
    das dieses Ding , was immer es auch ist långer ist als das ganze Tier.Meine Fotos sind durch verkleinern in diesen Fall nicht besonders und ich hoffe das einer das Tierchen Kennt . Danke . Muß ein Falter sein.
    Fliegt am Tag.
    Von der Seite

    Von hinten.

    hier sieht man das eigenartige Schwanzteil
    umd die Hűbschen Flűgel.

    Die letzte Aufnahme zeigt mehr schlecht
    Aber doch wie er űber der Blűte steht und
    trinkt.

    Kann das ein Taubenschwanz sein?
    Danke für eure Antworten im voraus
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Servus!


    Auf jeden Fall dürfte er zur Familie der Schwärmer gehören. Mit Taubenschwänzchen (macroglossum stellatarum) liegst du wahrscheinlich richtig :)
    So schlecht sind die Fotos nicht geworden - den musst erst mal erwischen!


    Beste Grüße


  • Servus!


    Auf jeden Fall dürfte er zur Familie der Schwärmer gehören. Mit Taubenschwänzchen (macroglossum stellatarum) liegst du wahrscheinlich richtig :
    So schlecht sind die Fotos nicht geworden - den musst erst mal erwischen!


    Beste Grüße


    Servus Tom.
    Danke für deine Bestätigung. Ist ein wunderschöner Falter , und du hast recht er ist Blitzschnell. Musste erst eine 20ger Serie
    machen und dann auswählen. :)
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Eva
    Über den Falter freue ich mich auch immer wieder. Ich finde den anderen deutschen Namen noch viel passender. Kolibrifalter!
    Bei uns sehr selten. Vor zwei Wochen war ich im Riesengebirge. Dort konnte ich den "Langrüssler erwischen, aber auch nicht perfekt.





  • Hallo Eva
    Über den Falter freue ich mich auch immer wieder. Ich finde den anderen deutschen Namen noch viel passender. Kolibrifalter!
    Bei uns sehr selten. Vor zwei Wochen war ich im Riesengebirge. Dort konnte ich den "Langrüssler erwischen, aber auch nicht perfekt.


    Lieber Uwe.
    ist wirklich schwierig den zu Fotografieren.
    Dein Bild 3ist wirklich Perfekt.Da erkennt man ihm sofort. Habe wenn s warm ist immer 2-3 im Garten.Benimmt sich wirklich wie ein Kolibri und ist dabei nicht mal sehr scheu.Wusste nicht das es denn Namen Kolibrifalter gibt.So nenn ich ihm jetzt auch.
    Danke für die schönen Bilder und deine Antwort.
    Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!