Hallo, Besucher der Thread wurde 5345 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    nicht immer findet man was man sucht, aber nur halb so schlimm wenn sich ein feiner Beifund einstellt.


    Vergangenen Sonntag war die Suche nach Morcheln ein hoffnungsloses Unterfangen, also mach ich aus dem Beifund gleich mal meinen Hauptfund:



    Getigerter Sägeblättling (Lentinus tigrinus) sollte das sein, ist mir zum ersten Mal begegnet.


    Berichtigungen und Kommentare wie immer gerne gesehen.


    LG.
    Josef

  • Hallo Josef.
    Hab den früher őfter gesehen.Nennt sich auch Getigerter Knåueling.Hűbscher Pilz in der Au nicht selten.Ist aber schon lange her das ich ihm gesehen habe.Leider ungenießbar. Hoffe wir finden bald die Genießbaren.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Zusammen,


    danke für die netten Rückmeldungen.


    Christoph:
    Danke für die Bestätigung. Ist immer wieder ein tolles Erlebnis was neues zu finden.


    @Rudi:
    du hast einfach zu viel Arbeit in deiner neuen Au, bist immer mit dem Pfücken der Waldfrüchte beschäftigt. Hast also keinen Grund die ganze Gegend wegen irgend welcher Sägeblättlinge abzulaufen.


    Eva:
    Ganz jung soll er essbar sein habe ich irgendwo gelesen, aber noch habe ich Reserven.
    Mit den Morcheln könnte es schwierig werden. Entweder wir holen uns Spitzmorcheln aus dem Waldviertel oder wir helfen Rudi mal bei der Ernte.


    LG.
    Josef

  • [quote='Peppi50+','https://www2.pilzforum.at/index.php?thread/&postID=26983#post26983']
    Hallo Zusammen,


    danke für die netten Rückmeldungen.


    Christoph:
    Danke für die Bestätigung. Ist immer wieder ein tolles Erlebnis was neues zu finden.


    @Rudi:
    du hast einfach zu viel Arbeit in deiner neuen Au, bist immer mit dem Pfücken der Waldfrüchte beschäftigt. Hast also keinen Grund die ganze Gegend wegen irgend welcher Sägeblättlinge abzulaufen.


    Eva:
    Ganz jung soll er essbar sein habe ich irgendwo gelesen, aber noch habe ich Reserven.
    Mit den Morcheln könnte es schwierig werden. Entweder wir holen uns Spitzmorcheln aus dem Waldviertel oder wir helfen Rudi mal bei der Ernte.


    LG.
    Josef
    [/quote
    Lieber Josef
    Morgen Abend weiß ich mehr.Liebe Grűße Eva.

  • Liebe Eva,


    gestern hat mich eine leichte Verkühlung etwas früher ins Bett getrieben.
    Sehr schön, die Eva ist aber lange mit dem Schwammerlputzen beschäftigt dachte ich mir noch.


    Hat leider nicht gestimmt.
    Ich fürchte wir müssen die Situation nehmen wie sie ist. Die Morchelsuche ist kein Wunschkonzert, zumindest bei der heurigen Trockenheit.


    Der Rest der Saison sollte besser werden, Steigerungspotential ist vorhanden.



    LG.
    Josef


  • Hallo Josef.
    Das mit der Verkűhlung tut mir leid.Zur Zeit verspricht der Wetterbericht auch nichts gutes daher glaub ich nicht das ich noch mal Glück habe.Aber mit einen wirklich Ausgiebigen Regen sollte es schon noch Klappen ich hab das ganz deutlich gespűrt. Die stehen in denn Startlőchern und warten
    Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!