Hallo, Besucher der Thread wurde 3268 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von mykologisch ()

Ist das ein Stadt-Champignon?

  • Liebe Pilzfreunde!


    Ich habe diesen Pilz heute in einer Wiese am Straßenrand gefunden.
    Da ich nur mit gekauften Champignons Erfahrung habe, wollte ich hier mal nach eurer Meinung fragen.
    Der Pilz riecht nicht unangenehm nach Karbol (vl. mit etwas Fantasie ein bisschen metallisch, aber nicht unangenehm) - aber es soll ja auch Karbol-Champignons geben, die nicht stark riechen.
    Ich dachte mir, dass ich den Pilz vollständig entnommen habe, aber die Stielbasis ist nicht 100%ig vorhanden, daher weiß ich nicht, ob noch etwas Gelbes existiert, was auf den Karbol-Champignon hinweist.
    Seitdem ich den Champignon aufgeschnitten habe, hat sich das Fleisch weder vergilbt noch errötet.


    Glaubt ihr, dass es ein Stadt-Champignon ist? https://de.wikipedia.org/wiki/Stadt-Champignon






    Ich weiß nicht, ob sich dies als doppelter Ring qualifiziert, aber jedenfalls lässt er sich gut nach unten abziehen - das habe ich bereits getestet.


    Danke euch!!

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!