Hallo, Besucher der Thread wurde 3800 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Pilz-Aus im OÖ. Flachland

  • Liebe Freunde,


    heute habe ich nochmals kurz in den Wald geschaut - es gibt (fast) nichts mehr zu berichten.


    1 Wollstieliger Rauhfußröhrling, 1 Ziegenlippe und wenige Maronen fanden noch den Weg ins Körberl.
    Gerade Maronen sollten um diese Jahreszeit ein "Massenpilz" bei uns sein, es ist aber nun wirklich VIEL zu trocken geworden.


    Auch die Giftpilze werden jetzt weniger...


    LG und allen ein schönes Wochenende


    Roland


  • Lieber Roland.
    Schöne langsam műssen wir uns wiederum aufs
    Spazierengehen ohne Pilze einstellen.Du hast ja noch eine große Aufgabe mit denn Steinpilzen
    Vor dir.Ich beneide dich nicht darum, aber ich wűnsche dir viel Glück dabei.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Eva, Gabi und Rudi,


    ja, nachdem es diese Woche wieder keinen Niederschlag geben soll, ist die Saison ziemlich sicher zu Ende.
    Sie war bei uns leider sehr kurz, dafür in dieser einen Woche sehr intensiv.
    Kann man nichts machen, erfreuen wir uns am schönen Wetter und genießen wir diese letzten warmen sonnigen Tage.


    LG
    Roland


  • Hallo Roland.
    Kann nur für mich sprechen. Das geniesen wird schon etwas schwierig weil ich schon beginne zu Packen.Will mich nicht hetzen daher fang ich jetzt schon an.Hab noch 10Tage.Aber wenn ich Zeit habe geh ich schon noch ein paar mal .Muss mich ja noch von meinen Lieblingsplåtzen verabschieden.
    Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!