Hallo, Besucher der Thread wurde 3804 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Herbstblüten im Garten

  • Liebe Freunde,


    Eva mag gerne Blumen, daher habe ich am Freitag bei Sonnenschein noch ein paar Schnappschüsse vom Garten gemacht.


    Das ist eine von meinen absoluten Lieblingsblumen, ich weiß leider nicht, wie sie heißt; blüht immer sehr spät auf bis zum Frost:


    Das war mal eine Stammrose, die ist eigentlich eingegangen, aber es sind viele "Wildtriebe" mit einer einfachen Blüte rausgewachsen, die Hagebutten im Herbst sind dann wunderbar:



    Die Nostalgierose blüht noch sehr schön:




    Zinie:


    Verschiedene Astern und Herbstastern:




    Lampionblume ("falsche" Physalis)


    Fette Henne:


    Krokardenblume:


    Herbstanemone:


    Der Sommerflieder (Schmetterlingsstrauch) erlebt seinen "zweiten Frühling":


    Da kenne ich leider auch den Namen nicht, blüht schon wochenlang....:


    Und die Sonnenblumen wachsen noch immer wie wild auf den Feldern, so schön:


    Wir haben heuer wirklich einen extrem langen Blütenzauber, sicherlich bedingt durch die Wärme und dem Glück, dass wir noch keinen Frost hatten...



    LG und euch allen einen schönen Herbst


    Roland


  • Hallo Roland.
    Herzlichen Dank.Gibts was schőneres als Blumen űberhaupt?Jede ist anderes aber alle sind Schön.Ich glaube ich håtte Gårtnerin werden sollen.
    Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva,


    ja, das hätte dir sicher gut gestanden, und nebenbei dann auch noch Pilzsachverständige :D ....


    Und du hast natürlich Recht, Blumen sind schon was Wunderbares.


    LG und weiterhin alles Gute für dich


    Roland

  • Lieber Roland!


    Ein Wahnsinn! Deinen Garten würd ich gern mal im Ganzen sehen. Was für eine Blütenpracht und das noch um diese Jahreszeit. Bei uns tut sich da außer dem Sommerflieder, ein paar Rosen und dem jetzt langsam abblühenden Hibiskus nicht mehr viel. Ich glaub, ich muss meiner Mama mal ein paar Herbstblumen schenken. :)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!