Hallo, Besucher der Thread wurde 5868 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Heute in Hohentauern

  • Liebe Freunde,


    heute bin ich wieder mal auf Dienstreise in Graz.
    Nachdem mein Termin ein wenig später begonnen hat, war ich in aller Herrgottsfrüh schon oben in Hohentauern.
    Die "Gelben" sind mehr geworden, am Ende waren es wohl rund 2 kg, ich habe aber davon wegen Zeitmangels keine Bilder gemacht.


    Heute habe ich die ersten Fliegenpilze der Saison gesichtet:


    Der jüngere in "groß" (leider etwas unscharf, sorry):


    Steinis waren wieder mal Fehlanzeige, so dachte ich zumindest bis ganz am Schluss. Eine Minute vor Ausstieg aus dem Wald hatte ich doch noch Glück. Ein ganz kleiner, aber der erste "Obersteirer" heuer:


    Einen Flocki und 2 Maronen habe ich auch noch mitgenommen.
    Weiters gesichtet wurden Perlpilze, Täublinge, Scheidenstreiflinge und einige Unbekannte.
    Also schön langsam geht es wirklich los!


    Morgen bei der Heimfahrt möchte ich (wenn es sich zeitlich ausgeht) einmal ins Triebental schauen...
    ich werde sicher wieder berichten.




    LG


    Roland


  • Hallo Roland,


    Werde morgen auch das erste mal in die Region fahren und versuchen einige eierschwammerl zu finden.
    Welche Region könntest du mir da den empfehlen ?


    LG Matthias

  • Hallo


    Wie gesagt war heute in der Region Triebenthal unterwegs. Hatte schon Angst nichts zu finden da wir erst um 13:00 losgegangen sind. Es war für uns jedoch ein voller Erfolg. Ich habe 2,3 Kilo meine Frau 2,2 Kilo eine Freundin von uns 2,4 Kilo in ca 2 Std. gefunden. Es waren sehr viele kleine dabei aber auch einige sehr schöne Große.

  • Servus Hias,


    habe deine Zeilen viel zu spät gelesen.


    Gratuliere zu den Funden - momentan dürfte es wohl überall so richtig "sprießen".


    Der Wachstumsschub zu Hause in OÖ. bei den Parasolen ist aber schon wieder vorbei.


    LG


    Roland


  • Hallo Roland,


    Habe gerade gesehen das wir fast Nachbarn sind :D
    Vielleicht wollen wir ja mal gemeinsam auf die Pirsch gehen.


    LG Hias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!