Hallo, Besucher der Thread wurde 8360 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

  • Griaß eich!
    Als kleiner Bub war ich ein paar Mal mit meinem Opa Parasole suchen. Eierschwammerl hat er auch nach Hause gebracht.
    Seitdem ich seit ein paar Jahren wieder alleine wohne, hat mich die Naturleidenschaft wieder gepackt, und seit 2015 suche ich auch Schwammerl.
    Angefangen hab ich mit Schopftintlingen, Eierschwammerln und Maronenröhrlingen, dann sind auch Safranschirmlinge dazugekommen (Parasol hab ich glaub ich erst einen gefunden), Goldröhrlinge und ein Lilla Lacktrichterling.
    Heuer möchte ich ein paar Röhrlinge mehr kennenlernen bzw. finden und auch Täublinge.
    Wohne im oö. Zentralraum (Leonding).
    Freu mich auf viel geballtes Wissen hier. :D :idea:
    Ach ja, und ich (fotografiere und) esse die Dinger auch gerne ... :koch: :hungry:
    36

  • Kürnberger Wald ist noch zu trocken Roland ;)
    Ist noch nicht wirklich was an Pilzen da, war erst gestern kurz dort

    LG Stefan


    Meine Pilzbestimmungen sind KEINE Essensfreigaben !

    Einmal editiert, zuletzt von stefan ()


  • Hallo Rainer,


    gerne.
    Ja, die Trockenheit hat uns leider noch immer fest im Griff.
    Angeblich kommt Donnerstag nächste Woche ein wenig mehr Regen. Glaube ich aber erst, wenn er wirklich da ist...


    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!