Hallo, Besucher der Thread wurde 74851 aufgerufen und enthält 106 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Unterwegs im Waldviertel


  • Hallo Vero undHerbi.
    Gratulation zu denn Pilze.Bei den Eierschwammerln habt ihr zu lange gewartet. Sind nicht sehr groß gewesen aber 3Wochen lang massenhaft. Liebe Grűße Oma Eva.


    Hallo Oma Eva


    Danke ... werden wegen der Eierschwammerl nochmal nach Kärnten schauen da hatten wir ja am Samstag ziemlich Glück :)
    Lg Vero


  • Hallo Oma Eva


    Danke ... werden wegen der Eierschwammerl nochmal nach Kärnten schauen da hatten wir ja am Samstag ziemlich Glück :)
    Lg Vero


    Hallo Vero.
    Das ist der Vorteil wen man ein Auto
    hat , man kann űberall hin.Ich bin zwar jetzt Platz gebunden (kein Fűhrerschein) aber zufrieden mit dem was ich grade finde.Wűnsche euch Glück beim Suchen.Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Vero.
    Das ist der Vorteil wen man ein Auto
    hat , man kann űberall hin.Ich bin zwar jetzt Platz gebunden (kein Fűhrerschein) aber zufrieden mit dem was ich grade finde.Wűnsche euch Glück beim Suchen.Liebe Grűße Oma Eva.


    Hallo Eva ,


    Schöner ist es aber in der Nähe , wir glauben wir haben Dich schon mal gesichtet im Wald sind uns aber nicht ganz sicher :)
    Lieben Gruß und Dir auch viel Erfolg in der heurigen Saison


    LG Vero


  • Hallo Eva ,


    Schöner ist es aber in der Nähe , wir glauben wir haben Dich schon mal gesichtet im Wald sind uns aber nicht ganz sicher :)
    Lieben Gruß und Dir auch viel Erfolg in der heurigen Saison


    LG Vero


    Hallo Vero.
    Das Waldviertel ist sehr groß. Gibt viele alte Damen.Wåre fast ein Wunder.Aber da gibts eine Lösung. Einfach fragen.Mich wűrde es freuen.Euch auch noch eine schőne Saison.Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo,
    noch gibt es Steinpilze im Waldviertel-werden aber weniger. >:steini:< Die seltene weiße Lohblüte(Schleimpilz)haben wir heute auch wieder mal entdeckt.
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo Gabi und Rudi,


    sehr schön - Rudi, ich habe deinen Rat heute noch beherzigt und bin in die Nähe von Bärnkopf gefahren. Mehr dazu in einem eigenen Beitrag...


    LG


    Roland

  • Hallo Leute,
    nachdem ich gestern am Semmering ich sag einmal erfolgreich mit Eierschwammerln beschenkt wurde, dachte ich mir fährst heute in die Gegend Maissau.
    Frust macht sich breit: Weder Alte, noch vertrocknete oder nicht genießbare waren zu finden. Ich wir nicht einfach irgendwo drinnen sondern bin ganz gezielt Punkte angefahren oder gegangen wo ich immer viel gefunden habe. Nicht einmal das man sagen könnte, es war jemand anderer früher dort, und war der Glückliche.
    Nein nichts – einfach gar nichts. Ich bin dann über Breiteneich Richtung Sigmundsherberg in einem für mich neuen Wald gegangen aber auch dort, das selbe Bild.
    Habe dann an einem Fischteich ein paar schmalblättrige Rohrkolben für eine Bodenvase mitgenommen und das war die ganze „Beute“ für heute.
    Müde und frustrig
    Joachim


  • Hallo Joachim.
    Beim nächsten Mal klappt es wieder.Schwammerln und Wetter sind einfach unberechenbar. Wűnsch sir Glück beim nächsten Mal.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Liebe Forumsmenschen,


    ich hatte für 24.8/25.8/26.8 ein Schwammerlwochenende im südlichen Waldviertel geplant (Nähe Gutenbrunn/Ysperklamm). Nun habe ich mir den Klimaspiegel für Zwettel auf der Zamg angesehen und das sieht regentechnisch sehr sehr bitter aus. Auch der 16-Tage-Trend (ich geb nicht viel drauf, aber als Tendenz ist es halbwegs brauchbar) sieht nicht gut aus. Ich überlege nun schon, das gebuchte Zimmer zu stornieren, weil angesichts der Trockenheit wahrscheinlich wenig bis gar nichts wachsen wird. Deshalb meine Frage an euch: war dort jemand in letzter Zeit unterwegs und habt ihr was gefunden? Ich würde mich ungern ein Wochenende lang der Totalfrustration und Langeweile in einer abgelegenen Gegend hingeben und auch noch für die Unterkunft zahlen....
    Danke für Hinweise!


  • Liebe Forumsmenschen,


    ich hatte für 24.8/25.8/26.8 ein Schwammerlwochenende im südlichen Waldviertel geplant (Nähe Gutenbrunn/Ysperklamm). Nun habe ich mir den Klimaspiegel für Zwettel auf der Zamg angesehen und das sieht regentechnisch sehr sehr bitter aus. Auch der 16-Tage-Trend (ich geb nicht viel drauf, aber als Tendenz ist es halbwegs brauchbar) sieht nicht gut aus. Ich überlege nun schon, das gebuchte Zimmer zu stornieren, weil angesichts der Trockenheit wahrscheinlich wenig bis gar nichts wachsen wird. Deshalb meine Frage an euch: war dort jemand in letzter Zeit unterwegs und habt ihr was gefunden? Ich würde mich ungern ein Wochenende lang der Totalfrustration und Langeweile in einer abgelegenen Gegend hingeben und auch noch für die Unterkunft zahlen....
    Danke für Hinweise!


    Hallo.
    Ich kenne die Ysperklamm.Wer sich dort Langweilt auch ohne Schwammerln der hat für die Schőnheit der Natur kein Auge und
    Sollte besser zu Hause bleiben.
    LG. Oma Eva.


  • Ich langweile mich hin und wieder ganz gern, nur tue ich das lieber zu Hause. Vielleicht hast du oder jemand anderer einen hilfreicheren Kommentar? Danke dafür im vorhinein!


    Hallo
    Ok.Gibt hier nicht viele die dir eine
    Richtige Antwort ůber das Waldviertel geben können. Hast du ein Fahrzeug dabei? Wűrde dir denn Aufenthalt erleichtern. Wenn nicht dann schau dir die Ysperklamm gut an.Ist nicht nur schön durch die Gefålle des Wassers sondern es ist dort immer sehr feucht ums Wasser herum.wenn du oben im Wald keineSchwammerln findest findest du in der Klamm sicher welche.Aber wenn dein Interesse Steinpilz heißt dann wirst du zur Zeit keine finden.
    Auch nicht in Gutenbrunn und Umgebung.Vor 2-3Wochen gabs da Hunderte.Aber jetzt nicht mehr.
    Endscheiden mußt du selbst .
    Liebe Grűße Oma Eva. Ps.Sogar in meinen Teil des Waldviertel s gibt es jetzt keine Pilze auch kaum andere.

  • Hallo,
    Gabi hat heute vom Auto aus massenhaft Wiesenchampignons endteckt.Sons tut sich im südlichen Waldviertel nicht viel.Eierschwammerl u.Steinis sind noch rar u.der böse Wolf ist uns auch nicht über den Weg gelaufen. :D
    Die kleinen weißen Pilze (Fichtenwald) sind uns unbekannt.
    LG Gabi u.Rudi

  • Hallo Rudi und Gabi,
    das schaut aber toll aus!! Gratuliere zu dem großen Fund.
    Bei den Champignon habe ich bisher keinen großen, essbaren Fund gemacht, leider. Außerdem bin ich da noch nicht so sicher mit der Champignonbestimmung, es gibt soviele verschiedene, die letzten gefundenen, waren ja auch prompt die giftigen. :/
    liebe Grüße
    Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!