Hallo, Besucher der Thread wurde 8350 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Forum unkomfortabel zu lesen

  • Hallo
    Mit dieser etwas provozierenden Behauptung möchte ich mal eine Sache aufgreifen. :)
    Wenn man antwortet, wird grundsätzlich zitiert.
    Die Zitate werden immer riesiger. Manchmal muß man die Antworten schon suchen.
    In anderen Foren gibt es die Funktion "Zitieren". Nur beim Anklicken wird dann zitiert!. Das liest sich deutlich besser.
    Was sagt ihr dazu. Jürgen, was meinst du dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    meiner Information nach ist es so, dass du selbst entscheidest, ob du zietieren willst, oder nicht. Dazu auf den Button "Zitieren" klicken, und die Einstellung ist umgestellt, danach auf den großen "Antworten"-Button unten. Die Einstellung merkt sich das Forum auch ...


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Ich kann dir ein Lied singen űber
    Unűbersichtlich.Alles ist doppelt
    und eine Seite gleich voll.


    Hallo,


    noch ein Tipp dazu. "Zitieren" anklicken, das grüne + ändert sich in ein rotes -. Dann in der gleichen Zeile "Antworten anklicken, so wie ich es gerade bein Eva's Beitrag mache. Was ich nicht zitieren möchte, lösche ich aus ihren Zeilen heraus.
    Das funktioniert auch bei vielen mitgeschleppten Beiträgen, man zitiert nur das, was man möchte.


    Wichtig, wenn ihr einen Beitrag zum Zitieren ausgewählt habt und ihn dann doch nicht zitieren wollt, müsst ihr wieder "Zitieren" anklicken, das rote - wandelt sich wieder in ein grünes + Sonst schleppt ihr das ewig mit, ist mir passiert und ohne Jürgen seine Hilfe hätte ich das Problem noch heute.


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.


  • Hallo Peter.
    Danke dir herzlich.Werde das in der nåchten Zeit ein wenig Űben.Bin schon Neugier ob das jetzt so geklappt hat.
    Liebe Grűße Eva.Ps.Bei mir ist das grűne + alleine zurück gekommen.


  • Hallo,


    meiner Information nach ist es so, dass du selbst entscheidest, ob du zietieren willst, oder nicht. Dazu auf den Button "Zitieren" klicken, und die Einstellung ist umgestellt, danach auf den großen "Antworten"-Button unten. Die Einstellung merkt sich das Forum auch ...


    Liebe Grüße Jürgen


    Hallo Jürgen
    Nö, das funktioniert nicht. Zitat kommt immer, egal wie!

  • Danke dir herzlich.Werde das in der nåchten Zeit ein wenig Űben.Bin schon Neugier ob das jetzt so geklappt hat.


    Ich lasse ganz oben "Oma Eva" stehen, das ist wichtig. Sonst ist der gesamte Beitrag gelöscht,


    alles, was ich darunter nicht zitieren will, lösche ich. ALLES, ich markiere von oben weg und ziehe nach unten. Also auch die bis dahin von dir zitierten Beiträge. Ratzeputz weg damit. Und dann antworte ich dir auf die übrig geblieben Zeilen.


    Möchte ich einen Beitragsschreiber, der zB mitten drin was geschrieben hat, doch zitieren, lösche ich genau bis zu diesem Beitrag. Lass' ihn stehen, scrolle nach unten und lösche weiter.


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Ich lasse ganz oben "Oma Eva" stehen, das ist wichtig. Sonst ist der gesamte Beitrag gelöscht,




    Möchte ich einen Beitragsschreiber, der zB mitten drin was geschrieben hat, doch zitieren, lösche ich genau bis zu diesem Beitrag. Lass' ihn stehen, scrolle nach unten und lösche weiter.


    LG
    Peter
    [/quote]
    Hallo Peter .
    Mit der Zeit gehts dann sicher schneller.Aber was ich noch alles lerne .Gefållt mir.
    Liebe Grűße Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!