Hallo, Besucher der Thread wurde 3331 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Eine Handvoll Judasohren

  • Heute ein bisschen durch die Gegend gestreift, mehr auf der Suche nach dem ersten frischen Grün für meine Meeris. Aber so nebenbei ganz zufällig auch eine Handvoll Judasohren für uns entdeckt. Also gab's Putengeschnetzeltes und Pilze in Rahmsauce u. dazu Nudeln. Als Vorspeise Bärlauchsuppe mit den letzten gesammelten Blättern vom vergangenen Wochenende :hungry:


  • ein schöner Fund - Judasohren kann man ja fast überall wo Hollundersträucher wachsen eigentlich das ganze Jahr über finden. Ich sammle Sie hauptsächlich gern im Winter, da sie zu der Zeit aufgrund der kahlen Bäume und der generellen Pilzarmut am leichtesten auszumachen sind.


    Ich weiche die Pilze außerdem gerne vor dem Zubereiten in Gemüsebrühe ein, um Ihnen etwas mehr Geschmack zu verleihen.
    Es empfiehlt sich allerdings nicht, vollgesaugte Exemplare direkt in eine Pfanne mit heißem Fett zu schmeißen, es sein denn mann will Popcorn haben ^^


    Guten Appetit.
    lg
    fungi


  • So hat wohl jeder irgendeinen Geheimtipp, was die Zubereitung der Pilze betrifft. Danke dir, das werde ich evtl. auch mal probieren. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!