Hallo, Besucher der Thread wurde 8599 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von monidieter ()

Ein Neuling stellt sich vor

  • Hallo liebe Pilzfreunde !


    Ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: ich bin 58 Jahre alt, männlich und heiße Dieter. Wie gesagt, bin ich ein Neuling im Bereich der Pilzsucher und Sammler, wobei ich mich der ersten Kategorie zuordnen möchte. Sammeln würde ich sehr gern, habe aber noch keine gefunden. Da hat meine Frau schon eher ein Auge, obwohl ich es war, der sie zum Jagen tragen musste. Ich habe mich vor zwei Jahren zu einem Pilzkurs angemeldet und wurde mit den Worten verabschiedet: da esse ich sowieso nichts von.....
    Nachdem meine liebe Frau dann im letzten Frühjahr einige stattlich Exemplare der Morcheln gefunden hat, ist bei ihr eine Art Jagdfieber ausgebrochen, was ich auch noch sehr gern anfeuere.
    Ja, wie gesagt es geht um Morcheln, wir wohnen glaube ich in einem ergiebigen Gebiet mit vielen Kalkbodenflächen und reichlich Eschenwäldern. Der Berg hier neben unserem Ort, 37130 Bremke, gibt es öfters in Deutschland, heißt bezeichnender Weise Eschenberg.
    Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr meinen ersten Morchel finde und wünsche allen Pilzfreunden ein fündiges Jahr.


    Gruß Dieter :hungry:


  • Hallo Dieter.
    Herzlich willkommen im Forum. Wenn euch das Morchelfieber erst einmal erwischt hat låsst es euch nicht mehr so schnell los.Ist noch dazu ein guter Einstieg in den nächsten 3 Wochen kőnnt ihr sicher viele Morcheln finden.
    Nach der ersten Morchel Soße wisst ihr dann auch warum wir alle so wild drauf sind.Bitte zeigt uns auch eure Fotos.Ich persönlich freu mich schon drauf.Viiiel Glück beim suchen wűnscht
    Euch Oma Eva.

  • Hallo Oma Eva,