Hallo, Besucher der Thread wurde 4912 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

mal eine Stunde im Wald

  • Hallo
    Für alle Freunde von Pilzen im Winter heute ein paar Bilder. Es gab aber noch viel mehr zu sehen. Wir haben aber nicht alles fotografiert.


    Die Adernzählinge kuscheln an einer Zweigspitze


    Der Brandkrustenpilz kann ganze Sägeflächen schwärzen


    An einem Eichenrest viele Eichenwirrlinge


    Winzige Fichtenzapfenrüblinge


    Überall zu Hause, der Fleischrote Gallertbecher


    Der Laubholzharzporling ist nicht sehr selten und riecht alt immer noch gut marzipanähnlich


    Der Rotrandige Baumschwamm ist immer für ein Bild gut.


    Striegelige Schichtpilze gab es reichlich


    Immer interessant, die Vielgestaltige Holzkeule


    Die Warzigen Drüslinge überziehen ganze Äste


    Zunderschwamm und Angebrannter Rauchporling einträchtig bei einander


    Die Zusammenfließende Gallertträne, ein schöner Farbtupfer



    Wie gesagt, das ist längst nicht alles ............

    Grüße von der Insel Rügen

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()


  • Hallo Uwe,
    interessante Funde,danke fürs Zeigen! :top:
    Der Brandkrustenpilz ist uns auch noch nicht über den Weg gelaufen.
    LG Gabi u.Rudi


  • Hallo Uwe,
    interessante Funde,danke fürs Zeigen! :top:
    Der Brandkrustenpilz ist uns auch noch nicht über den Weg gelaufen.
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo Uwe.
    Ich kann dir nur sagen das ich dich um deine Aufnahmen beneide.Fotografieren wűrde ich was anderes.Aber du kennst ja meine Einstellung. Keine Ahnung was du da zeigst.Dazu lernen werde ich leider nichts mehr. .Links rein Rechts
    Raus.Leider.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Uwe.
    Ich kann dir nur sagen das ich dich um deine Aufnahmen beneide.Fotografieren wűrde ich was anderes.Aber du kennst ja meine Einstellung. Keine Ahnung was du da zeigst.Dazu lernen werde ich leider nichts mehr. .Links rein Rechts
    Raus.Leider.Liebe Grűße Oma Eva.


    Hallo Eva
    Der Winter ist so lang und ekelig, da schaut man sich bei einem Spaziergang gerne mal die Pilze an. Es ist doch interessant, wie unterschiedlich die Pilze aussehen können.
    Du sollst ja auch nicht die Namen lernen und merken. Freue dich einfach darüber, was die Natur alles zu bieten hat. Und wenn du das im Internet gezeigt bekommst, brauchst du nicht mal in die Kälte hinaus! :)
    Ich habe und will auch kein Mikroskop um jeden Pilz zu bestimmen. Aber was man so erkennen und eventuell bestimmen kann, das schaue ich mir an.
    Übrigens, die Austernseitlinge waren heute alle zu alt und neue sind nicht in Sicht.

  • Hallo Eva
    Der Winter ist so lang und ekelig, da schaut man sich bei einem Spaziergang gerne mal die Pilze an. Es ist doch interessant, wie unterschiedlich die Pilze aussehen können.
    Du sollst ja auch nicht die Namen lernen und merken. Freue dich einfach darüber, was die Natur alles zu bieten hat. Und wenn du das im Internet gezeigt bekommst, brauchst du nicht mal in die Kälte hinaus! :)
    Ich habe und will auch kein Mikroskop um jeden Pilz zu bestimmen. Aber was man so erkennen und eventuell bestimmen kann, das schaue ich mir an.
    Übrigens, die Austernseitlinge waren heute alle zu alt und neue sind nicht in Sicht.


    Hallo Uwe.
    Danke für deine Antwort. Aber bitte nicht falsch verstehen. Schau mir deine Bilder sehr gern an .Die Grűnde hast du schon erwähnt. Leidet klappt s bei mir heuer gar nicht mit Spazieren und Wald.
    Hab zu viel anderes um die Ohren.
    Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!