Hallo, Besucher der Thread wurde 4051 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Ein Neuer aus dem Innviertel

  • Hallo wertes Kollegium! :)


    Lese schon seit einiger Zeit still hier im Forum mit und hab jetzt kurzerhand beschlossen mich anzumelden, um Euch mit meinen Fragen zu nerven! :D


    Zu meiner Person (Thomas):
    Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Innviertel aus der Region Lengau, Bezirk Braunau.
    Seit meiner Kindheit begeistere ich mich für die Natur und seit 2 Jahren habe ich mein Hauptaugenmerk auf Pilze gelegt und seitdem auch ein paar Pilzseminare gemacht. Somit konnte ich mein Beutespektrum von den üblichen Verdächtigen (Steini, Eierschwomm, Maroni, etc.) zu einer breiteren Palette ausweiten.
    Aktuell bin ich dabei meine ersten Winterpilze zu sammeln, das war bis jetzt nämlich noch nicht auf meinem Schirm.
    Somit werde ich am Wochenende hoffentlich meine ersten Austernseitlinge und Samtfußrüblinge finden, ansonsten wird's einfach eine schöne Wanderung durch den Wald mit ein paar Fotos ;)


    Liebe Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas !


    Herzlich willkommen im Forum !


    Lengau und Umgebung (Kobernaußerwald) ist mir ein Begriff, in der Gegend habe ich mich schon zwei mal im Rahmen von Pilzseminaren der Arge. Österr. Pilzberater aufgehalten.


    Ich wünsche Dir schöne Funde und viel Freude und Wissenszuwachs im Forum !


    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!