Hallo, Besucher der Thread wurde 5008 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Schlussrunde

  • Liebe Freunde,


    letzte Waldrunde mit Benni am Sonntag, 5.11.2017.
    Keine nenneswerte Funde mehr (außer ein paar vergammelten Schwammerln...).


    Aber es hätte nicht zur Saison gepasst, wenn ich gar nix gefunden hätte. Und wie so oft in der Saison war's nochmals ein Birkenpilz, die waren heuer wirklich sehr brav.
    Hier seht ihr Benni neben dem Pilz.


    2 wären noch dagestanden, die waren dann zu alt.
    Hier der frische (abgeschnitten) mit einem der Altstandigen:


    Ich hätte ja so gehofft, nochmals Parasole (oder wenigstens Safranschirmlinge) zu finden, die gab's schon sehr häufig zum Geburtstag meiner Jüngsten, aber heuer war alles irgendwie schneller zu Ende....


    Für mich war's das heuer.....
    Tja, und wenn ihr nach Steinpilzen fragt, die gibt's eigentlich schon lange nicht mehr bei uns - nur mehr am Markt in Wels, Foto vom 4.11., die sind aus der Hohen Tatra (Kilopreis 39 Euro, waren dafür wirklich wunderschön)


    LG und einen schönen November


    Roland


  • Hallo Roland.
    Diese Marktpilze sind wirklich sehr schön und ganz ohne....Werde auch auf den Markt gehen


    Liebe Grűße Eva.

  • Liebe Freunde,


    jetzt habe ich noch eine kleine Ergänzung.
    Habe gestern mit Benni auf unserem "normalen" Gassiweg doch glatt noch einen Champignon gesichtet.
    Da gabs heuer nur sehr wenige, umso überraschender - auch ob der Kälte - der Fund.




    Mitgenommen habe ich ihn nicht, der ist sicherlich gut von den Hunden "gedüngt", hihi.....


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Danke fürs zeigen, .Freude macht s sicher trotzdem wenn man etwas findet.Musst in einer
    schönen grűnen Gegend wohnen.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Eva,


    stimmt, macht auf alle Fälle Freude.
    Und ich lebe wirklich in einer schönen Gegend, Stadtgemeinde (ja Marchtrenk wurde 2000 zur Stadt erhoben) und trotzdem im Grünen, die Traun ist auch in unmittelbarer Nähe, das hilft natürlich vor allem bei der Morchelsuche im Frühjahr....


    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!