Hallo, Besucher der Thread wurde 2640 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von wepa ()

Wienerwald, das riesige Trio......

  • Liebe Schwammerljäger,


    ich war heute in Begleitung meiner Eltern die in Oberösterreich leben im Wienerwald. Ich habe gestern und heute einige stattliche Steinis gefunden. Es ist alles dabei. Ganz kleine, mittlere und ältere, die aber meist nur etwas Schneckenfraß aufweisen und noch fast zur Gänze verwertbar sind. Ich hoffe also auch nächste Woche etwas zu finden.
    Posten möchte ich nun den erstaunlichen Fund meines Vaters.
    Es kommt am Foto hoffentlich einigermaßen die Größe rüber, wenn man das Verhältnis Hand - Pilz betrachtet.
    Leider sieht man den dritten Steini im Hintergrund nicht so gut. Dass Steinpilze zusammenwachsen ist nicht besonders ungewöhnlich, finde da meist kleinere.
    Aber diese 3 Burschen sind wirklich enorm groß. Der Stiel macht dem Namen Stein alle Ehre, sehr hart. Der Bart schon groß, aber auch die Kappen kaum angenagt. Meine Eltern werden die Drei zuhause abwiegen, wir haben das Gewicht des vereinten Trios auf 2, 5 kg geschätzt.


    Liebe Grüße
    Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!