Hallo, Besucher der Thread wurde 3668 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Speisepilze (fast) aus im OÖ. Flachland

  • Liebe Freunde,


    vorgestern (freitags) glaubte ich nach den beiden wärmeren Tagen noch einmal ein paar Speisepilze zu finden.
    Es gibt mittlerweile fast gar nichts mehr, ein paar wenige Funde warens am Ende doch noch.


    Das war sicher das Highlight, einer 3er-Bande Birkenpilze:



    Steinis?
    Noch 2, der zweite durfte aber im Wald zum Aussporen bleiben, der war verwurmt, auch beim ersten blieb nur der Hut und ein bisschen was vom Stiel übrig.




    Auch auf der Schopftintlingswiese tut sich nicht viel, ein klleiner Silberstreif am Horizont von heute:



    Aber ich glaube, dass die schöne Zeit nun endgültig zu Ende geht...


    Schönen Sonntag und


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    So ist es .Bisserl was geht ja doch noch bei dir.Bei mir ist Schluß und ich fang schon zu packen an.Werde leider etwas Kälteempfindlich und wen mir kalt ist bin ich gleich grantig und das mag ich gar nicht.Daher fahre ich so bald als möglich nach Wien in meine warme Wohnung und hoffe auf einen Neubeginn nåchsten Mai.Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Eva, Gabi und Rudi,


    besten Dank für eure Antworten.


    Muss wohl wirklich mal einen Buchenwald bei uns suchen... ich kenne leider keinen.
    Somit habe ich auch noch nie Bekanntschaft mit der Totentrompete gemacht.


    Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntagabend,


    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!