Hallo, Besucher der Thread wurde 8219 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von carter ()

Schwarzfaseriger Ritterling... 2010

  • - miesling - oder auch - schneeschwammerl - genannt
    ein wunderschöner vormittag im wald - die sonne kämpft sich durch den
    nebel - 2°minus - und ein prächtiger fund

    in butter anschmelzen - salz,pfeffer und etwas knoblauch - und
    eine scheibe bauernbrot - einfach köstlich

    oder auch in essig eingelegt und zu den vorräten


    viel spass beim suchen

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Ich liebe Mieslinge. Erstaunt bin ich immer wieder, weil die Bilder in meinen Büchern ganz anders ausschauen als die, die ich dann finde.

    Auch der Vergleich dieses Bildes mit deinen Bildern ... zeigt was ich meine.
    Schwarzfaseriger Ritterling (Tricholoma portentosum), die Fasern des Namens, auf Bildern oft so wie ein Netz, sehe ich auch selten.
    Schöne Bilder, danke.

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • servus Armin.

    Gratuliere dir .Ich musste heuer auf ihm verzichten.Das kränkt mich heuer am meisten.War immer mein Abschluss Pilz.Heuer gibts keine gefüllte Pute zu Weihnachten .Hab sonst immer zur normalen Semmelfülle die ganzen Schneepilze mit Salz und Pfeffer in Butter angebraten und unter die Fülle gemischt.Wirklich gut.Na ja...mit etwas Glück halt nächstes Jahr.

    LiebeGrüße Eva.:hungry:;)

  • hallo franz...


    gratuliere.. bald muß ich sagen der kaiser im kaiserwald ;)

    meine suche läuft aktuell noch erfolglos


    liebe grüße__ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!