Hallo, Besucher der Thread wurde 6179 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Hallo aus Tirol :)


  • Hallo zusammen!


    Komme aus Tirol, Google hat mich hier her geführt.
    Hoffe auf viele gleich gesinnte hier :)


    Lg


    Hallo Phönix.
    Herzlich willkommen im Forum. Falls du ein Schwammerlfan bist dann bist du hier richtig. Muss dich erst nåher kennenlernen um zu wissen wie fortgeschrittenen du bist.Aber egal ob Anfänger oder Profi hier kann jeder noch dazu lernen.Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Phönix.
    Da Gratuliere ich erst mal zu diesen Funden.In Oberöstereich müsst man Wohnen.Wir im Waldviertel sind immer später drann.Was machst du mit dem Habichtpilz.Pilzpulver?Wuste nicht das es schon Schweinohr gibt.Pilze hat ich schon waren aber leider fast alle wurmig.Genug gefragt.Freu mich schon auf deine Berichte und gemeinsamen Austausch.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Guten Morgen


    Ja, Habichtpilze mache ich nur Pulver.
    Die Schweinsohren Saison ist bei uns in Tirol schon wieder fast vorbei.
    Habichtpilze habe ich einen Wald, da würde ich ohne übertreiben um die 60 .. 70 kg raus holen, wenns überhaupt langt!


    Mann muss auch sagen, dass heuer (schätze mal auf Grund des Wetters) alles um die zwei bis drei Wochen früher ist, als letztes Jahr.


    Lg

  • Lieber Phönix!


    Danke fürs Zeigen deiner wirklich ansehnlichen Funde und herzlich willkommen im Forum.


    Junge Habichtspilze lassen sich gut zu einem Gericht namens saurer Hirschling veratbeiten. Google das Mal. Ich hab es im letzten Jahr einmal ausprobiert und war ehrlich sehr angetan. Ist aber sicher Geschmackssache. Bei uns gibt es die Habichtspilze eher weniger, sind ab Spätsommer aber durchaus zu finden.


    Viel Erfolg auch weiterhin bei der Suche.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!